Nachbar beschwert sich über angeblichen Lärm
Hallo,
Ich wohne nun seit 3 Tagen in meiner Neuen Wohnung. Bereits am ersten Tag klopfte der Nachbar unter mir an meine Haustür, woraufhin ich sie öffnete und er mir wütend vorwarf, das ich mich zu laut verhalten würde. Ich habe, um dem Ärger gleich am ersten Tag aus dem Weg zu gehen, trotz absoluter Zimmerlautstärke, mich einverstanden erklärt und gesagt, dass ich mich zurückhalte. Bereits am 2ten Tag traf ich besagten Nachbarn im Flur, woraufhin er mich erneut Ansprach und mit der Polizei drohte. Er sagte ich würde in der Wohnung nach 22:00 Uhr arbeiten, was ich von mir wies, daraufhin sagte er: das kannst du jemand anderem erzählen.
Heute am 3.ten Tag klopfte er sehr stark und ca 5min an meine Wohnungstür, ich ignorierte ihn, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, ich habe nicht einmal den Fernseher an, bewege mich teilweise schon auf Zehenspitzen und benutze Kopfhöhrer. Ich fühle mich sehr unwohl.
Was kann ich tun ?
5 Antworten
Sag ihm,"bei mir ist alles ruhig und wenn sie mich nochmal stören gibts was auf die Mütze".
Vielleicht ist dann Ruhe.
wie viele Parteien gibt es im Haus, hoffentlich ist er nicht der einzige Nachbar? Scheint ein notorischer Nörgler zu sein, solche gibt es,. der sich ein neues Opfer gesucht hat. Wenn mehrere im Haus wohnen sprich mal mit denen, ob er es bei denen auch so gemacht hat? weise den Vermieter darauf hin, daß das so nicht geht, wenn der nicht reagiert bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich an einen Mieterbund zu wenden, der die Sache in die Hand nimmt, evtl auch ein Anwalt, weise den Mann aber erst darauf hin, daß du Schritte gegen ihn einleitest, wenn er nicht aufhört.
Wenn du wirklich leise bist solltest du ihn vielleicht mal damit drohen, ihn wegen Ruhestörung anzuzeigen. Ich denke mal, dass du damit durchkommen solltest da er dich damit belästigt.
Entweder ist der Knilch überempfindlich und hört Flöhe husten das Haus ist sehr hellhörig. Ganz normal in der Wohnung bewegen, da kann dir keiner was. Notfalls neue Wohnung suchen.
Umziehen wäre sehr ärgerlich, da ich die Wohnung komplett neu tapeziert, sowie neuen boden verlegt habe.
Sprich sofort mit der Wohnungsverwaltung
Es wohnen mehrere Parteien im Haus, eine weitere neben mir, ich höre nichts von ihr und sie anscheinend nichts von mir.