Nach Zwiebelverzehr riecht alles bei mir danach??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne ich auch gut. Wirklich gute Tipps dagegen habe ich nicht.

Vor allem der Schweiß, aber eher so max. 2 - 3 Tage. Oft merke ich nichts. Und dann stinkt man mal wieder mehrere Tage. Aber durch Duschen geht der Geruch bei mir zumindest kurzfristig schon weg.

Ansonsten versuche ich halt die Zwiebeln nicht zu viel beim Schneiden anzufassen. Aber Knoblauch finde ich da auch wesentlich schlimmer. Das habe ich echt schon etliche Tage nicht abbekommen, trotz Edelstahl und Zitrone. Deswegen verwende ich nur noch die Knoblauchpresse. Gibt ja auch so Zwiebelhacker.

Ich denke gekochte Zwiebeln wirken sich eventuell deutlich weniger auf den Schweiß aus. Ach ja, T-Shirt nach dem Kochen wechseln hilft bei mir auch immer.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass mein Umfeld auch sehr viel mit Zwiebeln und Knoblauch kocht. Deswegen kann ich da gar nicht so auffallen. Bzw. wer Zwiebeln und Knoblauch mag, der findet das auch nicht so schlimm. Hoffe das ist bei dir ähnlich.

Ich denke viele Menschen riechen auch nicht so genau an sich, oder haben nicht so eine gute Nase.

Also ich nehme immer einen Spritzer Zitronensaft nach dem Zwiebelschneiden für die Hände, aber das ist natürlich keine Ganzkörpermethode und hilft nur äußerlich.

Dein Zwiebelgeruch scheint ja eher von innen zu kommen.

Ich habe das Problem nicht. Aber Zwiebelgeruch an den Händen bekomme ich weg indem ich meine Hände kräftig im/am Edelstahlspülbecken rubble.
Es gibt auch spezielle Edelstahlseife dafür.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stahlseife