Hallo und zwar habe ich eine Frage. Es heißt ja man trifft immer einmal auf die große Liebe?

5 Antworten

Es gibt neben richtiger Liebe auch noch die emotionale Abhängigkeit und anfängliche Verliebtheit, die gerne mit Liebe verwechselt werden. Liebe muss erst wachsen. Das dauert und entsteht aus dem Zusammenharmonieren und Vertrauen, welches man füreinander und miteinander aufbaut.

Ich wage sogar zu behaupten das die wahre Liebe nur sehr selten bei Paaren der Fall ist. Da viele Beziehungen gerade in den Phasen zerbrechen, in denen es eigentlich heißt zusammenzuhalten. Denn genau diese schweren Phasen erst sorgen dafür, das man diese Gefühle in einem und bei seinem Partner erkennt und wächst.

Thomas2002002
Beitragsersteller

Also denkst du es war emotionale Abhängigkeit ?

ZoeyPauk  13.05.2023, 12:46
@Thomas2002002

Wäre möglich oder einfach Verliebtheit oder auch eine Mischung aus Beides.

Hi du Lieber Fragesteller

So richtig weiss wohl niemand was den die eine wahre Liebe ist von der alle sprechen. Am Ende ist es doch so, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt diese zu interpretieren. Die grosse Liebe kann auch nur eine Lebensphase abdecken und in der nächsten Phase kann es eine andere Person sein.

Ich hatte auch vor meiner Ehe zwei längere intensive Beziehungen nach denen ich dachte, dass ich nie wieder glücklich werde. Und doch hat es geklappt.

Daher kann ich dir versichern, dass das Leben weitergeht und es sicher wieder eine tolle Person gibt, welcher du dich zu 100% hingeben kannst.

Liebe Grüsse

Diese Bezeichnung und das Getue ist einfach nur Gerede. Man verliebt sich einfach, daraus entsteht Liebe und die Beziehung hält oder hält nicht. In der Regel ist das der Ablauf und der kann im Leben immer wieder entstehen.

Es heißt ja man trifft immer einmal auf die große Liebe?

Davon habe ich noch nichts gehört nur, dass man davon träumt.

Das ist alles romantischer Bullshit und es ist auch extrem unreif und unklug von Dir, Dich in die Rolle des hoffnungslosen Opfers hinein zu steigern und eine Beziehung, die offensichtlich aus gutem Gründen zerbrochen ist, zur Liebe des Lebens zu verklären.

Du gehst damit nur einer selbstkritischen Auseinandersetzung mit Dir selbst aus dem Weg und blockierst Deine eigene Entwicklung als Mensch.

Und: Du liebst Dich selbst nicht und wieso möchtest Du diese Person jemandem zumuten?

Erkenne Dich, lerne, akzeptiere Dich und die Realität, dann sind auch beide wieder völlig ok und ein besseres Leben beginnt.