Nach Zungenpiercing schwillt die Zunge an...(beschreibung)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zunge schwillt nicht immer und bei jedem Menschen an. Was du aktiv dagegen tun kannst: vermeide zu scharf gewürzte Speisen, zu heißes, Koffein, Milchprodukte, Nikotin, Alkohol. Spül deinen Mund regelmäßig nach dem Essen aus, kauf dir desinfizierendes Mundwasser. Trink viel Kamillentee, auch das hilft. Mein Piercer hat damals empfohlen, sich Eiswürfel aus Kamillentee zu machen und diese langsam zu lutschen - entzündungshemmend und kühlend ;)

needlewitch  21.02.2015, 11:56

Hilfreichste aber leider falsche Antwort....

Die Zunge schwillt IMMER UND BEI JEDEM nach dem Piercen an. Normal ist der Großteil der Schwellung nach einer Wochen weg - dann macht ein guter Piercer das erste Mal einen kürzeren Stab rein.

Kamillentee bewirkt da gar nix positives!

Kaffee, Milch, Alkohol in Maßen und Nikotin nach vier Stunden machen dem Piercing nix aus.

Eiswürfel können mehr schaden als nützen.

Am besten würde ich dne Piercer selber fragen

aber soweit ich weiß muss man es so heilen lassen.

sie ist nur 3 - 4 tage angwschwollen ungefähr und man kann nix dagegen machen da musst du halt durch lg

Also ich habe meins heute stechen lassen ist dick wie sonst was 🙈ich habe jetzt was zum spülen geholt und rede nicht so viel.ansonsten achte ich drauf das ich keine heißen Sachen esse.hat meine Freundin genau so gemacht nach 3tagenwar die Schwellung weg

wenn Du sofort nach dem Stechen zu kühlen beginnst (Eiswürfel aus Kamillentee), und das für 4-5 Stunden fortsetzt, schwillt sie meistens gar nicht an. Die Schwellung entsteht durch einen Bluterguß, den Du so recht sicher verhindern kannst