Wann schwillt mein Zungenpiercing ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abdruck der Kugel in der Zunge ist ja anfangs völlig normal und die Mulde wird stets deutlicher, wenn die Zunge beginnt abzuschwellen...

Wir wechseln im Studio nach 5 - 6 Tagen, es sollte also gut möglich sein, dein Piercing zu wechseln. Natürlich ist die Zunge nach 5 oder 10 oder 20 Tagen noch nicht fertig abgeschwollen, aber das ist kein Grund nicht zum Wechseln zum Piercer zu gehen - es wird deutlich angenehmer wenn der Stab angepasst wird.

Selbst auswechseln sollte man sein Zungenpiercing besser erst, wenn es fertig abgeheilt ist - bis dahin geht man vernünftigerweise zum Piercer zum Wechseln.

Eiswürfel im Mund behindern übrigens eher die Heilung als das sie nützlich sind - eisgekühlte Getränke sind hingegen gut - Kamillentee hat eher keine Auswirkungen.

Benutzt du denn eine Mundspülung? Wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LisaMaria2002
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Und ich benutze die Mundspülung von Meridol, nach jeder Mahlzeit

needlewitch  26.08.2020, 11:21
@LisaMaria2002

Dann würde ich empfehlen, daß sofort auf ein normales Maß zu reduzieren - öfter als 2 mal täglich ist nicht mehr nötig und überpflegen hilft nicht beim Heilen...

Wenn sich die Kugel reindrückt, würde ich ehr sagen, dass dein Stab zu kurz ist und die Zunge deshalb nicht abschwillt. Bei mir war es so, ich habe nach ca. 1 Woche einen kürzeren Stab bekommen, ich würde das auf jeden Fall nochmal vom Piercer prüfen lassen, ob nicht der Stab zu kurz ist.

Mhh könnte mir auch vorstellen das die "Stange" zur kurz ist für deine Zunge. Und dadurch das ganze noch mehr anschwillt. Ich würde aber auf alle Fälle erstmal abwarten. Falls es so bleibt oder schlimmer wird ab zum Piercer :)

LisaMaria2002
Beitragsersteller

Dankeschön ! :)