Nach zocken tränende Augen und halbe stunde verschwommenes sehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein normal ist das nicht. Du solltest während des Zockens ab und zu Pausen einlegen, dich bewegen und deine Augen entspannen (in die Ferne schauen, oder für einige Minuten lang schließen)

Wie wärs mit einem anderen Hobby an der frischen Luft?

Zuviel zocken macht nicht nur die Augen krank.

Mach öfters Pausen, geh raus und beweg Dich. Schau oft in die Ferne. Und lass mal testen, ob Du nicht vielleicht eine (andere) Brille brauchst.

Denke wird daran liegen, dass deine Augen während des zockens stark beanspruchte werden.
Du bewegst sie ständig hin & her, so ein Verhalten deiner Augen kommt in der Natur nicht so häufig vor, da du beim normalen sehen nicht so viele Blickwechsel hast.
Das reizt & strengt deine Augen dann.

Hey, kann schonmal passieren das sich deine Augen überlasten ein paar möglichkeiten, wären mal zwischendurch aus dem Fenstern in die Ferne schauen, oder die Augen zu schließen für so 1-2 Minuten. Sonst könntest du dir auch ne "Zocker Brille" kaufen. Die trägt man dann beim zocken.

Dass kann Folge von Überanstrengung der Augen sein. Du solltest deinen Augen zwischendurch Pausen geben. Wenn du öftrs trockene Augen hast, können auch Augentrpfen helfen.