nach langem zocken bisschen verschwommen sehen

5 Antworten

Kommt drauf an wie du vorm Bildschirm sitzt, angenehm wäre es immer mind. 50cm entfernt zu sitzen vom Bildschirm, aber das ist bei mir auch manchmal so, ich glaube das ist so, weil die Augen gewöhnen sich an die nähe an, und dann wenn man weiter weg guckt sieht man das verschwommen, guck am besten manchmal weit weg, z.b wenn das Spiel ein neues Level lädt, guck mal raus oder so, das hilft mir manchmal, und am besten weniger zocken ;)

wie lange ist "etwas länger"? wenn du zu lange auf einen monitor guckst werden deine augen müde. auch auf lange sicht ist das nicht gesund

Jop, ich bekomm z.b. nach ca. 8 Stunden immer Kopfweh. (Ich zock nich immer so lang)

deine augen sind einfach überanstrengt. zocke ein bisschen weniger. oder nicht so lange am Stück.

Daß du so lange zockst, ist keineswegs normal.