Nach Zahnextraktion Schmerzen normal und Dauer auch normal?

2 Antworten

Wenn der Zahn dir am Dienstag gezogen wurde, dann kann es gut sein, das die Wundheilung noch braucht, denn es ist ja noch nicht mal eine Woche her. Das ist von Person zu Person anders.
Spätestens nach 1,5 Wochen also ca am Donnerstag solltest du eigentlich keine Schmerzen mehr haben, Wenn doch, geh nochmal zum Oralchirurg, sollte er dich nochmal wegschicken, dann gehst du einfach noch mal zu deinem Zahnarzt.

Vermeide: Rauchen, Alkohol, Umspülen, Zu kaltes Kühlen

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fabi181297
Beitragsersteller

Was ich nur nicht verstehe wieso habe ich jetzt 5 Tage nach dem der Zahn unten draußen ist, ein Schwefel (Eier) Artigen Geschmack im Mund durch das Zahn ziehen ist das normal ? Laut der Aussage vom Arzt wird das ja alles aber das hätte man mir ja auch sagen können das dies auftreten könnte

vberrYyy  22.09.2024, 15:30
@Fabi181297

Dieser Eitrige Geschmack kann von entzündeten Gewebe kommen was noch drinnen ist.

Ich bin nochmal hin gegangen wie gesagt, und wurde nach 1 minute wieder nachhause geschickt weil er meinte sieht alles gut aus

So ist es. Es sieht alles gut aus. Die Wunde heilt optimal.

Auch wenn Du noch - wie Du selbst schreibst - ein wenig Schmerzen hast, ist das auch völlig normal. Du brauchst also keinen Notarzt anzurufen.

Fabi181297
Beitragsersteller

Was ich nur nicht verstehe wieso habe ich jetzt 5 Tage nach dem der Zahn unten draußen ist, ein Schwefel (Eier) Artigen Geschmack im Mund durch das Zahn ziehen ist das normal ? Laut der Aussage vom Arzt wird das ja alles aber das hätte man mir ja auch sagen können das dies auftreten könnte

Deichgoettin  22.09.2024, 14:28
@Fabi181297

Möglich, dass sich Essensreste festgesetzt haben. Lass die Wunde noch mal kontrollieren und reinigen.

Fabi181297
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Die hat er auch gedacht, dass es der Fall wäre aber wie gesagt er hat mich dann 1 minute später wieder nachhause geschickt er hat mir nur was gespritzt und das war's dann

Deichgoettin  22.09.2024, 14:51
@Fabi181297

Dann kaufe Dir in der Apotheke eine Einwegspritze (ohne Kanüle) und spüle nach jedem Essen vorsichtig die Wunde damit. Nimm entweder lauwarmes Wasser, Salbei- oder Kamillentee. Das sollte helfen.