VIA HD Audio, Kopfhörerausgang funktioniert bei Windows 10 nicht mehr?

1 Antwort

versuche es mal über die systemsteuerung -> audioeinstellungen. dort kann man verschiedene dinge für kopfhörer und mikro einstellen, ggf. hat win10 durch irgendwelche unausgereifte features den speaker-ausgang deaktiviert.

eigentlich konnte man erwarten, dass MS nach den pannen mit win8 und 8.1 endlich mal wieder etwas ausgereiftes auf den markt bringt, aber weit gefehlt! bei mir kommt erstmal nichts anderes als win7 auf den rechner, damit gibt und gab es nie probleme, was man von den nachfolgern nicht behaupten kann.

als notlösung kannst du immer noch eine kleine usb-soundkarte anschließen, ist so groß wie ein stick und an den kann man mikro und kopfhörer anschließen. funktioniert unter win7, aber auch unter win10???

lars23200
Beitragsersteller

Danke für deine Super schnelle Antwort. Klappt leider immer noch nicht, in den "Sounds" Einstellungen habe ich jede Einstellung neu getestet geht aber nicht. Das mit der USB Soundkarte hab ich mir auch schon überlegt, falls es nicht behebbar ist kaufe ich mir so eine.