Nach Windows 10 neu aufgesetzt kein Internet?

2 Antworten

Kann man mit den Informationen leider nur schwer sagen. Eigentlich solltest Du die Netzwerkschnittstelle eingerichtet bekommen. Kontrolliere die Einstellungen von dieser am Besten folgendermaßen:

Drücke Window und schreib "Netzwerk". Wähle aus dem Suchergebis "Netzwerkverbindungen anzeigen" aus. In dem dann öffnenden Fenster sollte min. 1 Netzwerkschnittstelle vorhanden sein die deinem Internetzugang entspricht. Kontrolliere mit Rechtsklick auf diesen deren "Eigenschaften", ob sie denen entsprechen die in deinem Netzwerk notwendig sind.

Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, solltest Du etwas mehr Informationen zu dem geben was Du vor dir hast. Wenn das für dich schwierig ist, such dir jemanden in deiner Umgebung der dir direkt an deinem Computer helfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Da fehlt wohl der Treiber sehr komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.