Nach wie vielen Tagen nochmal anschreiben?

Rosswurscht  13.07.2023, 17:43

Etwas mehr Info wäre prima …

Justin7798
Beitragsersteller

Also wenn jemanden daten möchte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gar nicht.

Wenn ich ignoriert werde, dann belasse ich es dabei und laufe nicht wie ein Hund hinterher.

Es gibt aber Ausnahmefälle (in meinen engsten Kreisen) wo ich nachhake; wenn ich z. B. weiß, dass die Person sehr beschäftigt ist und meine Nachricht möglicherweise untergegangen ist.

Kommt darauf an wie oft ihr vorher geschrieben habt. Ich würde nach so 1.5-2.5 Tage nochmals anschreiben. Wenn ich aber wüsste sie hätte gerade was los, dann auch erst danach z.B. wenn sie eine Woche in den Ferien ist etc. Aber generell sollte man max noch 1x anschreiben, kommt nix, dann wirds nichts und kein Interesse ist vorhanden...