Nach wie viele Jahre wird den Kredit mit 4% Zinsen von 8000€ zu 10400€?

2 Antworten

der kredit wird eigentlich im laufe der zeit immer geringer !

sowar es bei meinen hypotheken immer . mit wechseldem zinssatz.

du willst privat wissen wann bei 4% festzins aus den angelegten 8ooo,00€ etwas mehr wird und wie lange es zu 10.400,00 braucht ? 6,69 Jahre !

https://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php

Erst mal den Faktor zum Ausgangswert durch 10.400 ÷ 8.000 berechnen.

Dieser Faktor muss gleich

(1,04) hoch a

sein, wobei a die Anzahl der Jahre (Perioden) ist.

Dazu brauchst du den Logarithmus.