Nach wie viel Zeit, sollte man nach einer Beziehung fragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

<1 Monat 45%
> 3 Monate 36%
2 Monate 9%
3 Monate 9%
1 Monat 0%

4 Antworten

2 Monate

Mein jetzigen Freund sind fast 3 Monate befreundet und dann zusammen gekommen er hatte mich gefragt und alles hat eben gefunkt :3

> 3 Monate

Also prinzipiell „fragt“ man ab einem Gewissen alter nicht mehr nach einer Beziehung man ist einfach ein Paar.
Und eine genaue Zeitangabe wann man fragen sollte wenn man es tut gibt es auch nicht.
Auch nach ca. drei Monaten kennt man eine Person meines Erachtens nicht gut genug.
Ich zb kannte meinen Freund fast 2Jahre bevor wir ein Paar wurden.
Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flower2567  13.02.2024, 22:35

Wenn man nicht fragt, woher will man denn wissen, ob man exklusiv ist? Ist ne ernst gemeinte Frage, komme jedes Mal ins Hadern, wenn ich meinen derzeitigen Typen in Gesprächen mit Freunden und Familie erwähne, soll ich Freund sagen oder Kumpel. Da werde ich schon öfters gefragt, ob wir denn zusammen sind und kann einfach keine klare Antwort geben. Wie machst du das dann, gehst du einfach davon aus?

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
  • Man fragt so was nicht nach einem Terminplan.
  • Wer nach einer Beziehung fragt, ohne je nach einem Date gefragt zu haben, steht auf Körbe.
<1 Monat

Liegt daran wie ihr in den Monaten auskommt und wie euer Kontakt so ist du kannst sogar nach zwei Wochen mit jemanden zusammen kommen allerdings würde ich dir raten erst ab 4 Monaten und über nach einer Beziehung fragen meistens scheitert es sehr schnell