Nach wie langer Beziehung ist es Zeit fürs erste Mal?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorallem das erste mal würde ich mir nicht einfach mal so hals über kopf von irgend jemandem nehmen lassen. Meine Jetzige Freundin (wir sind seit 1.5 Jahren zusammen (sie 17, bald 18, ich 19 bald 20)) hat sich 10 Monate Zeit genommen. Wenn dich dein Partner/in wirklich liebt, wird er dein Wunsch, zu warten, auch verstehen und dich nicht drängen etc. Vorallem wird er warten können, wenn er dich wirklich liebt.

Ich hab 2 Wochen gewartet. Du musst einfach wissen, wann du deinem Partner soweit vertraust, dass du den Schritt gehen möchtest. Wichtig ist, dass du dir sicher bist und das du es freiwillig machst. Dann wirds auch was. Zerdenk dir die Sache nur nicht. :D Sonst wirds am Ende so oder so nicht deinen Erwartungen entsprechen. Am besten vorher mal mit deinem Partner drüber sprechen. Obwohl ich selbst nichts von diesem geplane halte. Bei mir war es sehr spontan. So war das einzige, an das ich denken musste die Verhütung. Für mich war es so perfekt. Wie es für dich richtig ist weißt du dann selbst. :)

Da gibt es keine Zeitangabe. Es muß dir " danach sein " Es ist auch eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und natürlich des Alters. Nachdem das " ERSTE MAL " in sehr jungen Jahren stattfindet, solltest du dir wirklich Zeit lassen. Zuerst einmal eine beziehung ausbauen, Eigenarten kennenlernen...und dann sollte nach gut 3-4 Monaten die Bereitschaft vorhanden sein.

Schokiiimonster
Beitragsersteller

Ich bin noch lange nicht bereit! : )

Maerchenkiste  15.05.2012, 11:10
@Schokiiimonster

Prima.... dann bitte bitte lasse dir alle Zeit der Welt. DU sollst bestimmen, wenn es soweit ist. Nur DU. Ich drücke dir die Daumen.

Das musst du selbst wissen.Entweder du bist dir ganz sicher und du machst es oder du wartest am besten noch. Irgendwann wirst du merken ob er der richtige dafür ist oder nicht! Viel Glück beim herausfinden ;)

5 tage, 3 stunden ,7 min und 4 sekunden