Nach welchen Kriterien richtet sich eine Verlängerung vor Abpfiffvor Spielende?

3 Antworten

Es kommt auf die Unterbrechungen während der Halbzeit an.

Bei 13 Minuten Verlängerung muss schon sehr viel passiert sein. Z.B. Minutenlange Unterbrechung wegen VAR, Rudelbildung mit anschließender Kartenverteilung und lange Verletzungsunterbrechung, weil z.B. Erstversorgung auf dem Platz notwendig war.

Eigentlich ist die Verlängerung keine Verlängerung, sondern nur die Nutzung der tatsächlichen Spielzeit.

Studien ergaben das Fußballspiele je nach Liga-Land 6 -12 Min. kürzer sind als die 2x 45 Min.

Spielunterbrechungen durch Fouls oder den VAR werden nun von der FIFA/DFB mit gestoppt und "drangehängt", damit die tatsächliche Spieldauer 2x 45 Min entspricht.

Torjubel als Beispiel.

Dabei gibt es Faustregeln. Man sagt allgemein, dass der Torjubel eine Minute nach sich zieht. Haben die beiden Mannschaften souverän das Spiel gestaltet, aber sechs Tore in einer Halbzeit erzielt, dann wird nicht sechs Minuten, aber zumindest drei Minuten nachgespielt.

Dauer der Nachspielzeit - Fußball - Sportlexikon

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt drauf an, ob die Nord-Österreicher zurückliegen. Ist das der Fall, wird solange weitergespielt, bis sie noch ein Tor erzielen 😁