Nach welchen Kriterien gibt ihr hilfreiche Antworten?

6 Antworten

Hallo Interrrogatore,

die hilfreichste Antwort mag für die*den Fragesteller*in eher etwas ganz Subjektives sein: etwas, was ihr*in in einer besonderen Situation gerade am besten weitergeholfen hatte; aber auch etwas, was sie*ihn besonders anspricht, vielleicht eine Vermutung untermauert, ein eigenes Paradigma unterstützt.

Ich hatte einige sicherlich sehr schwierige Fragen gestellt - und bis dato noch nicht so richtig eine Aussage gesehen, die da weiterhelfen mag. Es ist durchaus möglich, dass es da - und es sind allgemeine und keine persönlichen Fragestellungen - keine so wirkliche Lösung oder Weiterführung geben kann.

Schau nach der Antwort, die Dir einen Weg zeigt - ob sie Dich jetzt anspricht oder (noch) nicht. Setzte Dich gerne mit der antwortenden Person genauer auseinander: frage nach, um Dinge genauer zu verstehen und einzuordnen. Dann vergebe die hilfreichste Antwort entsprechend.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, oft auch ob jemand noch überhaupt aktiv ist. Wenn es zwei identische Antworten gibt, kann man es der Person vergeben die weniger HA hat, dann hat die andere Person auch mal eine Freude.

Ich gebe hilfreiche Antworten nie an Community-Experten, da diese sowieso schon so viele haben und die hilfreichsten Antworten ja bereits dahin geführt haben.

Hilfreichste Antworten sind bei mir immer die, die den Kern am besten treffen und mich am ehesten inspirieren bzw. voranbringen. Da kann ich schon sehr gut unterscheiden.

Stelle aber auch eher seltener Fragen.

Einfach geben und den Leuten Freude machen ^-^ Viele freuen sich mega darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe auch wie du selten hilfreichste Antworten, weil ich jede Meinung gleich behandeln will. Das Ranking sollte nur über die Hilfreich/Nicht Hilfreich -Buttons von anderen Usern passieren

Sunshine661  09.03.2021, 11:07

Ich glaube es sind generell Hilfreiche Antworten gemeint und nicht expliziet hilfreichste.