Nach Weisheitszahn-OP extreme Schmerzen?
Hallo!
Mir wurde am 21.01 (Dienstag) der rechte Weisheitszahn im Unterkiefer gezogen. Die Schmerzen waren bis Freitag Mittag sehr leicht, nur am Abend fingen plötzlich starke ziehende Schmerzen an die inzwischen auch von einem Pochen begleitet werden. Das ganze wird außerdem von einem starken Mundgeruch begleitet, von dem ich erst dachte dass es evtl. an den Fäden liegt. Meine Mutter meinte sogar dass der ganze Raum anfängt zu riechen, und dass es typisch nach Entzündung riecht. Die Schmerzen sind wirklich qualvoll und werden immer intensiver, sowie der Geruch. Leider ist heute erst Samstag und ich weiß nicht was ich jetzt tun kann?
10 Antworten
NSAR einnehmen. Innerhalb 3-4 Tagen sollte es weg sein. Ich hatte zum Glück nie Schmerzen danach. Das Pochen jedoch war länger als 10 Tage da...
Wenn es morgen noch schlimmer wird wende dich bitte an den hausärztlichen Notdienst. Es hat auch immer ein Zahnarzt wochenenddienst !
Alles Gute!
Gehe morgen - ab 08:00 Uhr kann man anrufen - zum zahnärztlichen Notdienst.
Kühle die Wange, auch nachts, nimm eine oder sogar zwei Schmerztabletten und lagere den Kopf heute Nacht höher. Evtl. noch vorsichtig mit Chlorhexamed oder Salbeitee spülen. Bitte keine Mundspülung verwenden. Gute Besserung.
Du hast Schmerzen und anscheinend breitet sich ein Geschmack/Geruch aus, der auf eine Infektion hindeutet.
Es gibt Notfallärzte, ggf. auch eine Zahnklinik, die 24/7 offen hat, bzw. auch eine Notaufnahme eines Allgemeinkrankenhauses.
Hier ist dir NIEMAND böse, wenn du dort hingehst. Du hast auch nur eine Gesundheit.
Hat denn der Arzt noch keine Nachkontrolle bei dir gemacht? Normalerweise muss man 2 Tage nach der OP nochmal vorbei kommen um eben gerade eine Entzündung usw. auszuschließen.
Deine Symptome hören sich wirklich nicht gut an und ich wundere mich sehr, dass deine Mutter dich noch nicht zum Arzt gebracht hat.
Mein Sohn hatte nach der Weisheitszahn auch an einer Stelle eine heftige Entzündung. Insgesamt dauerte es trotz ärztlicher Behandlung 1 Monat, bis alles wieder in Ordnung war. Zumindest war er dort wirklich in sehr guten Händen und wurde gut betreut. Selbst bekommt man sowas nicht in den Griff! Bitte lass dich untersuchen - auch am Wochenende!
Schmerzen sind eigentlich normal sollten die nächsten tage auch noch bleiben :/. Viel Glück
Ich weiß, nur die Schmerzen werden immer intensiver und fühlen sich ganz ganz anders an, als die vorherigen :(
Hier liegen aber Schmerzen vor und es deutet, geruchsmäßig, auf eine Infektion hin. Da ist es mit ein paar NSAR nicht getan...da geht vielleicht eine vorliegende Entzündung zurück und im besten Fall auch die Schmerzen, aber Keime bleiben und wenn hier Keime in der Wunde sind, kann das im blödesten und schlimmsten Fall auf Schleimhäute und Kieferknochen übergreifen...