Tipps gegen Mundgeruch nach weisheitszahn op?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Putzt Du Deine Zähne wieder gründlich nach der OP, oder eher nicht? Das sollest Du auf alle Fälle tun. Auch solltest Du wieder ganz normal Zahnseide verwenden. Es liegt daran, daß Nahrungsreste - vor allem im Unterkiefer - sich in der Wunde festsetzen können, diese sind natürlich schwer zu reinigen. Du darfst nur nicht an der Wunde selbst herumfummeln. Spüle nach jedem Essen mit Chlorhexamed, Salbei- oder Kamillentee. Das sollte Dir helfen. Sonst lasse Dir einen Termin bei Deinem ZA geben.

Mygurl
Beitragsersteller

sehr gründlich und auch mehrmals am tag, zahnseide ist immer dabei genau wie mundspülung aber dieser geruch bleibt, egal was ich mache

Mygurl
Beitragsersteller

ist im moment schwer, bin nicht im lande

Deichgoettin  11.12.2020, 09:58

Danke für den Stern :-))

Bei mir hatte sich unter den Fäden was entwickelt, dass ich einen Geschmack wie toter Hund im Mund hatte. Nachdem die Wunden wieder geöffnet wurden, kam schwarzer Speichel raus. Keine Ahnung, ob sich bei dir auch was in der Richtung entwickelt hat. Wundern würde es mich aber nicht. Du solltest dringend deinen Zahnarzt aufsuchen und ihm von dem Problem erzählen.

Mygurl
Beitragsersteller

zahnarzt besuch ist im moment ein wenig kompliziert, da ich nicht im lande bin, ich komme sonntag erst wieder und muss am montag wieder in die schule, also muss das irgendwie ohne zahnarzt geklärt werden