Nach was schmecken Tapioka Perlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal Tapioca Perlen in meinem Bubble Tea. Die Perlen waren grauenhaft. Sie sind von der Konsistenz her sehr weich, genauso wie ein Gummibär. Der Geschmack ist wirklich schrecklich, leider ist er sehr schwer zu beschreiben.

Für mich und meine Bekannten hat es, ohne zu lügen, nach Erbrochenem geschmeckt.

D3NNISX  15.07.2012, 22:59

Achja und sie sind sehr klebrig. Die "Perlen" erinnern eher an einen Wackelpudding-Brei.

Regenbogenkatze
Beitragsersteller

Danke :) ich wollte mir eigentlich ein Bubble Tea machen aber jetzt nicht mehr ... ich dachte die wären lecker :)

Regenbogenkatze
Beitragsersteller

weil alle immer Bubble Tea kaufen :)

D3NNISX  18.07.2012, 22:38
@Regenbogenkatze

Ja, ich würde da eher zu den Popping Bobas raten. Die schmecken relativ gut, es gibt sie in vielen Sorten und sie platzen so lustig auf. Soweit ich weiß, kann man die auch selber herstellen. Wie genau, weiß ich aber nicht.

Achja und.. danke für das Sternchen ;)

mhmmm es wird gesagt es wäre aus einer Pflanze und Fischstärke oder so (genau weiß ich es auch nicht) ... mmhm kann man sich jetzt einen geschmackt denken ... aber ich war früher richtiger Fan von Tapioka Perlen --- sie schmecken ein bisschen nach gummibärchen aber halt auch ein bisschen bitter, obwohl sehr viel zucker drin ist ... un des kommt nicht nur an die Kugel an - wenn du einen bubbletea nimmtst mit Tee also nicht mit Milk oder sonstigem kannst du Tapioka perlen nehmen ... passt sehr gut. Die Perlen nehmen auch ein bisschen den Geschmack von der flüssigkeit um sich auf und mit milch??? naja hat mir aufjeden fall nicht geschmeckt ... sonst musst du aufjeden fall mal tapiokaperlen probieren (so ekelig sie auch aussehen sie sind lecker - halts nur nichts für jeden geschmack)

Sie haben ein bisschen die Konsistenz von Gummibärchen die man im Wasser gelassen hat.

Platzen zu dem nicht auf, wie boba

Meiner Meinung nach haben die Teile nicht wirklich ein großen Geschmack und ein kleines bisschen süß.

Also es ist ein deutlicher Unterschied zu den "Boba Perlen"

Wenn du "Boba Perlen" zu süß findest oder es einfach nicht magst das die aufplatzen wäre das vielleicht eine Alternative

Zudem tapioka Perlen ja eigentlich in den Standard bubbletea gehören

kommt auf n geschmack an, aber meistens total künstlich

Nach nichts, solange sie nicht mit Geschmacksstoffen, Zucker oder was auch immer versetzt wurden.

Regenbogenkatze
Beitragsersteller

also sind das Kugeln die nach nichts schmecken ???

AStarInSolitude  15.07.2012, 22:52

tapioka ist eine wuzel mit geschmach, diese dinger sind über 1000 jahre alt, die künstlichen haben ohne chemie keinen geschmack, er ist zugegeben nicht so intensiv, aber tapioka hat einen sehr eigenen geschmack, man kann ihn nich beschreiben. entweder man liebt oder man hasst es

Mitsuhoney  15.07.2012, 22:54
@AStarInSolitude

"Tapioka beziehungsweise Tapiokastärke ist eine nahezu geschmacksneutrale Stärke" Quelle: Wikipedia. Lieber erstmal schlau machen und dann meckern.

Mitsuhoney  15.07.2012, 23:05
@AStarInSolitude

Die Wurzel heißt Maiokwurzel und daraus wird die geschmacksneutrale Tapioka-Stärke gewonnen, die zu Kügelchen verarbeitet wird.