Nach was berechnet man das Urlaubsgeld?

3 Antworten

Es kann sogar sein, das du als Langzeitkranker gar kein Urlaubsgeld kriegst. Ebenso Weihnachtsgeld.

Ansonsten wird dir hier dein AG sicherlich Auskunft geben können. Es kann sein, das die letzten 3 Monate die berechnet werden können benutzt werden

Von Experte notting bestätigt

Urlaubsgeld ist eine freiwillige Leistung. Ob du das bekommst und wie es sich berechnet kann man nicht pauschal sagen da das überall anders berechnet werden kann. Du müsstest in deinem Arbeitsvertrag, Betriebsvereinbarung oder den für dich geltenden Tarifvertrag nachsehen wie die Regelung für dich ist.

Das musst du deinen Arbeitgeber fragen. Das entscheidet alleine er bzw. dein Arbeitsvertrag.