Nach vpn kein Internet mehr? Netzwerk resetten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich arbeitest du gerade mit einer statischen IP oder hast den Proxy aktiviert. Beides solltest du mal kontrollieren.

Lacro
Beitragsersteller

Windows 8.1

Kumata  25.01.2015, 13:34
@Lacro

Mit deinem Pfeil rechts oben in die Ecke --> Aus der Liste "Systemsteuerung" auswählen --> Netzwerk- und Freigabecenter aufrufen --> Adaptereinstellungen ändern --> Doppel - links - Klick - auf deine Drahtlosnetzwerkverbindung --> Eigenschaften --> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) anklicken --> Eigenschaften anklicken --> IP Adresse automatisch beziehen einen Punkt vor sowie DNS-Serveradresse automatisch beziehen auch einen Punkt vor. Mit ok und Schließen alles bestätigen.

Wenn es nicht funktioniert wieder melden.

Lacro
Beitragsersteller

Wie mache ich dies?

Und weitere Möglichkeit, mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken, dann auf Problemlösung. Oft liegt es nur daran, dass der Netzwerkadapter zurück gesetzt werden muss. Kannst auch mal den Router neu starten. Dann sollte es eigentlich gehen. Das Ausrufezeichen bedeutet eingeschränkte Konnektivität und müsste eigentlich durch die o.a. Schritte behoben werden.