nach vorne gebogene schultern hilfe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Super Übungen um dagegen anzukommen: Ich hab damit auch meine Kyphose behoben.

1) Bauchlage auf dem Boden, Arme in T Stellung und anheben und absenken, das so oft du kannst ausführen, kurz Pause und dann nochmal. Das ganze 3x Wiederholen.

2) Bauchlage udn den ganzen Rücken sowie die Arme anheben und wieder absenken.

3) Rückwärts gegen eine Wand lehnen, die Arme 90° abgewinkelt und die Ellenbogen gegen die Wand pressen, dann so deinen Körper abheben (eine art umgekehrter Liegestütz gegen die Wand mit den Ellenbogen). Dehne deine Brustmuskulatur(googlen) ;)

Das ist eine Sache für deinen Hausarzt, der schickt dich evtl. zum Röntgen oder zum MRT, danach zum Spezialisten oder zum Physiotherapeut, wenn er was bei dir findet (Hausarzt)

fitnessstudio,bzw.die richtigen muskelpartien zu trainieren...

xXDragonboy33Xx
Beitragsersteller

Mach ich schon seit 5 monaten ;) hat sich aber nur gering verbessert

WillSpliff  26.08.2014, 11:16
@xXDragonboy33Xx

wird mit der zeit werden,das geht nicht von heute auf morgen,bleib einfach dabei....du willst immerhin mehrere jahre schlechte haltung korrigieren

Mehrmals täglich sich die korrekte Haltung ins Gedächtnis rufen und versuchen, gerade zu bleiben. Ansonsten ist Stretching und Gymnastik sicher auch eine gute Sache.

die Rücken und hinteren Schultermuskeln trainieren könnte helfen.