Nach Voodoo-Fluch: Weißer Hund im Traum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Hunde, werden eigentlich als Freunde betrachtet, wenn ein eigentlich guter Freund einen angreift, klingt es danach dass er einen Fehler macht, beispielsweise unachtsam wie Deine Freundin etwas weiter reicht was jemand anderes getrunken hat, nur weil jemand etwas trinkt, also das vorführt, heißt das nicht dass es für andere ebenso leicht zu vertragen sein wird, hier kann auch getäuscht werden. Außerdem sind Flüssigkeiten gern bei magischen Ritualen Überträger von Informationen.

Mir kommt es so vor als würdet ihr Euch da in etwas hineinsteigern! Verwandte die sich gegenseitig vergiften wollen, das scheint mir doch sehr weit hergeholt.

Aber wahrscheinlich ist, dass dies Schnäpschen zur Versöhnung gereicht wurde und auch entsprechend Verständnis für die entfernten Verwandten vermitteln soll.

Also würde mich nicht wundern, wenn der weiße Hund derjenige ist für den der gute Tropfen war und er nun sauer ist, dass ihr den getrunken habt, weil er damit vielleicht noch etwas anderes vor hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Pietjupp
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Zu deiner Traumdeutung passt auch, dass meine Freundin berichtete, dass der Biss des Hundes für sie nicht besonders unangenehm war und sie sich befreien konnte. Ihre Schwester träume von 2 weißen Hunden, die sie gebissen haben und ihr Bruder konnte im Traum vor den Hunden fliehen. Die beiden Geschwister haben mit dem Schnaps aber gar nichts zu tun, weshalb der weiße Hund Ihnen eigentlich nicht böse sein könnte ;) ich hätte an Deiner Stelle auch drauf getippt, dass sich hier jemand nur in etwas hineinsteigert :) Aber die Leute, um die es geht, meinen es wirklich ernst. Das ist in der Familie auch bekannt... Wegen dem Schnaps mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen (habe ja nur einen Schluck probiert), aber dass alle 3 Geschwister (ohne miteinander darüber kommuniziert zu haben) im Traum von weißen Hunden angegriffen wurden, macht mich immer noch stutzig. Danke für die Information, dass der Hund vielleicht einen verärgert Freund darstellen könnte. Wir werden darüber weiter nachdenken.

Requalivahano  02.08.2018, 22:36
@Pietjupp

Klingt für mich eher danach, dass ihr Euch von eigentlich guten Leuten bedroht fühlt oder solche die ihr als Gute Leute kennt, das würde sich dann evtl. so wie beschrieben im Traum äußern. Nichts desto trotz mahnt so ein Traum auch zur Vorsicht.