Nach Vertragsumstellung WinSim ist Datenverbrauch sehr hoch! Falle so in kostenpflichtige Datenautomatik?

2 Antworten

Ich habe dasselbe Problem. Seit dem Tarifwechsel von 2 GB/ 3G auf 3 GB/ LTE verbrauche ich laut winsim plötzlich jeden Monat 4 (!) GB obwohl die Statistik auf meinem Handy nicht mal 3 GB pro Monat aufzeichnet und ich sogar weniger im mobilen Netz surfe als vorher. Mich würde interessieren, ob es noch mehr Fälle gibt?

Bei mir genauso. Winsim zeigt doppelt so großen Verbrauch wie mein Handy an. Eine Frechheit, ich habe in den vergangen Jahren nie so viel Internet verbraucht, mein Konsum hat sich nie geändert. Nur der anbieter