Nach treffen fragen obwohl ich unsicher bin?

3 Antworten

Hallo MelonenLecker8,

zunächst einmal muss man dir sagen, dass du einerseits nicht behaupten oder sagen kannst, dass du dich auf dem besten Weg befindest, mit diesem Mädchen eine Beziehung einzugehen. Denn davon bist du noch weit entfernt.

Andererseits kann man dir auch nicht sagen, dass du dir keine Hoffnungen zu machen brauchst, da du Kontakt zu diesem Mädchen hast.

Deine Situation sehe ich so:

Dieses Mädchen zeigt zwar offensichtliches Interesse an dir. Doch dieses Interesse scheint aktuell vielmehr auf einer freundschaftlichen Basis zu beruhen. Damit möchte ich sagen, dass dieses Mädchen momentan nur freundschaftlich an dir interessiert zu sein scheint, jedoch kein ernstes Interesse (Beziehung) an dir hat.

Das wäre auch eine mögliche Begründung dafür, weshalb der Kontakt mal da ist und dann wieder unterbrochen wird. Denn wenn dieses Mädchen ernsthaft (Beziehung) an dir interessiert wäre, dann

  • würde der Kontakt zwischendurch nicht immer wieder mal abbrechen,
  • hätte dieses Mädchen sich öfter mit dir verabreden wollen,
  • würde dieses Mädchen dir mehr und längere Nachrichten senden,
  • würde es kein Problem für dich sein, die Gefühle von diesem Mädchen richtig zu deuten, da du deutlich spüren würdest, dass da etwas zwischen euch ist,
  • hätte dieses Mädchen dir klare Signale gesendet und
  • dann würde es auch kein Hin und Her geben (mal ist der Kontakt da, dann nicht, mal schreibt sie, dann wieder nicht, mal zeigt sie Interesse, dann wieder weniger).

Das sind die Punkte, die erklären (könnten), warum du noch weit entfernt von dem Glauben bist, dass du "an was dran" bist; weil diese Punkte zeigen, dass all das offensichtlich NICHT der Fall ist - und somit bist du auch nicht wirklich "an was dran" ;-)

Dennoch zeigt dieses Mädchen ein Interesse an dir - und darauf könntest du aufbauen. Die Voraussetzungen dafür sind aber,

  • dass du dir viel Zeit nimmst,
  • dass du geduldig bist,
  • dass du das akzeptierst, was das Mädchen möchte,
  • dass du diesem Mädchen die Zeit gibst, die sie ganz offensichtlich braucht,
  • dass du nichts überstürzt und
  • dass dieses Mädchen das auch möchte; dass das ernste Interesse (Beziehung) also auf Gegenseitigkeit beruht.

Wenn du diese Punkte berücksichtigen würdest, dann könntest du Glück haben, dass du "an was dran" bist.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Würde sagen, dass du auf jeden Fall ne Chance hättest.

Komplett blocken tut sie ja nicht...

Vor allem wenn ihre Eltern dich schon mögen (Halbemiete xD)

MelonenLecker8
Beitragsersteller

Haha danke 😂

an deiner stele würde ich die Hoffnungen nicht aufgeben kämpf um die wenn du sie liebst.

versuch wieder mit ihr zuschreiben und sei für sie da und Versuch garnicht erst das der Kontakt wieder verfliegt

Versuch mal mit ihr wenn ihr euch unterhalten deeptalk ( tiefgründige Gespräche) an nem schönen entspannten Ort mit ein wenig Musik und was schönes zu knabbern zu halten

das mag jedes Mädchen,

du musst ihr zeigen das du ein Mann bist und sie überzeugen das sie ohne dich was verpasst

und sei auf keinen Fall so aufdringlich das mögen Mädchen garnicht

MelonenLecker8
Beitragsersteller

Definier mal bitte nicht aufdringlich haha, ich denke das man das selber gar nicht so richtig merkt vielleicht mach ich das schon was manchmal ihrer kurzen Antworten erklären könnte 🤔 Sherlock

Inuyasha150  21.04.2020, 02:36
@MelonenLecker8

Also du musst ihr mit der Freundschaft viel Zeit lassen und genauso wenn es zu mehr ( Beziehung) führt

wenn du denkst das Verhältnis zwischen euch ist gut denn kannst du ja mal eine Andeutung machen aber wenn ihr erst seit kurzen Kontakt habt würde ich es auf keinen Fall überstürzen...

naja vll. Hast du Glück und sie macht schon die ersten Andeutungen