Sie schreibt mir von sich aus, beantwortet meine Fragen auf positiver Art aber stellt nie Gegenfragen?

3 Antworten

Ehrlich gesagt bin ich auch jemand, der bei anderen Menschen so gut wie keine Fragen stellt.
Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, wer fragt, bekommt eine Antwort, und die Antwort kann dazu führen, dass mein Gegenüber von mir in eine Schublade gesteckt wird.
Dabei sind Menschen viel paillettenhafter und bunter und vielschichtiger, als man mit Frage und Antwort herausfinden kann.
Darum habe ich den Weg gewählt zu erzählen und darauf zu hoffen, dass mein Gegenüber darauf eingeht, seine Gedanken dazu verrät, ähnliche Erlebnisse schildert, die ihm widerfahren sind. Und genauso mache ich es umgekehrt: Jemand erzählt etwas über sich/über ein Erlebnis, und ich gehe darauf ein, berichte, was mir da mal passiert ist oder was ich darüber denke/fühle.

Dadurch habe ich Menschen auf eine vollkommen andere Art und Weise kennengelernt. Intensiver. Sie als Spannender empfunden.
Wie gesagt: Meine Erfahrung. Muss nicht bei jedem so sein.

Ja cool sie hat Interesse verkack es nicht

Karl273
Beitragsersteller

Warum stellt sie aber dann nie Gegenfragen?

Hast ihr Interesse gewonnen.Weiter so!

Karl273
Beitragsersteller

warum stellt sie dann nie Gegenfragen?

zanfemia  03.07.2022, 11:03
@Karl273

Vielleicht,weil sie sowas im Laufe eines Gesprächs erfahren möchte.Gibt ja auch solche Frauen.

Karl273
Beitragsersteller
@zanfemia

Jo klar, wobei so sachen wie: Was hast du heute gemacht/was hast du vor, echt net so viel ist. Bin aber eig. auch net der grosse Chatter

zanfemia  03.07.2022, 11:12
@Karl273

Die typische Chatterin [versende keine Nudes und treffe mich nicht mehr]bin ich auch nicht.Auf solche Smalltalk Fragen reagiere ich auch kaum mit Gegenfragen.,weil jeder zweite das im Internet fragt und ich einfach keine Lust drauf habe.

Wie lange kennt ihr euch denn?

Karl273
Beitragsersteller
@zanfemia

kennen schon seit einem halben Jahr, aber damals nur 1-2 mal getroffen und dann net mehr (hatte kein wirkliches Interesse und privat viel um die Ohren). Jetzt haben wir uns in den letzten 2-3 Wochen 2-3 mal getroffen

zanfemia  03.07.2022, 11:31
@Karl273

Ist das wirklich DAS?Ich meine,wenn diese privaten Probleme als Grund angegeben worden sind und man sich eh so selten sieht.

Karl273
Beitragsersteller
@zanfemia

Inwiefern ist es wirklich DAS?

Also ich habe halt den Kontakt etwas sauen lassen. Jetzt treffen wir uns halt wieder, weil wir uns per Zufall getroffen habe und ich auch alles geregelt bekommen habe. Habe ihr damals keinen Grund genannt, Interesse war damals von beiden Seiten aus net gross. Wohl auch, weil mein Verhalten evtl. teilweise verwirrend war wegen viel Stress.

Ich glaube die Chats jetzt sind halt normal, niemand steht auf small talk, aber witzig Gespräche werden weitergeführt.

zanfemia  03.07.2022, 14:33
@Karl273

Ich kann ja nur meine Perspektive schildern und irgendwie sehe ich diesen weiteren Kontakt mit ihr auf verlorenem Posten.Möchte es keineswegs schlecht reden,denn dazu habe ich keinerlei Berechtigung,aber für mich sieht das so aus [nachdem ich es gelesen hab],dass der weitere Kontakt kaum Sinn hat,weil schon damals kaum Interesse vorhanden war.Kann sich natürlich auch ändern und mir der Zeit wachsen [keine Frage] und wenn es so ist,umso besser.

Wünsche euch alles gute.