Nach termin zur schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die 2 Stunden würde ich dir raten es sein zu lassen. Der Termin wird vielleicht ohnehin sehr aufwühlend sein und es ist gut sich danach ein bisschen Ruhe zu gönnen- du musst den Kram dann halt nacharbeiten.

Azizz848
Beitragsersteller

DANKE immerhin eine person die versteht das ein Termin beim psychiater sehr aufwühlend ist 👍

Ja, für zwei Unterrichtsstunden lohnt es sich noch.

Wenn's jetzt nur eine halbe Unterrichtsstunde wäre, könnte man darüber reden.

( 11.00 - 12.45 = ) 1,75 Zeitstunden ergeben mindestens 2 Unterrichtsstunden à 45 Minuten .... und zu diesen solltest Du erscheinen - es gibt keinen Grund zu schwänzen.

Azizz848
Beitragsersteller

Zwischen drin ist noch 30 min pause also 1 stunde und 15 min unterricht, das es kein grund zu schwänzem gibt weis ich auch selbst

wilees  27.01.2022, 17:33
@Azizz848

Du kannst den Psychiater auch fragen, ob er Dir für den gesamten Schultag eine Bescheinigung über "Unterrichtsunfähigkeit" bekommen kannst .... Motto ... Du musst das Gespräch "jetzt" erst einmal verarbeiten.

Ja, du solltest zur Schule gehen und ich denke, du wirst beim Arzt auch lediglich ein Attest über die Zeit in der Praxis ausstellen.

Du bist Schulpflichtig- da ändert auch der Stundenplan nichts dran.

Azizz848
Beitragsersteller

Schulpflichtig bin ich nicht mehr, die 10 jahre hab ich schon hinter mir, aber danke für deine antwort 👍

Krawallbotz  27.01.2022, 17:35
@Azizz848

Und?

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres (oder je nach Bundesland Schulhalbjahr) endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.

Solange du nicht 18 bist, bist du weiterhin schulpflichtig.

-

Wenn die beiden Stunden die du hast wichtige Fächer sind, dann würde ich definitiv hingehen.

Am Ende wird was wichtiges gemacht und du verpasst es und musst es nacharbeiten für die Klausur oder so.

Ansonsten lass dir doch einfach von deinem Psychiater das Attest bis 11 Uhr oder den ganzen Tag aufschreiben? Die meisten schreiben dir für den ganzen Tag n Attest oder zumindest eine Bescheinigung, dass du bei denen warst, wenn du Schüler bist.