Nach Strom Nachzahlung verlangen Eltern von mir 50€ für Strom und 50€ für Gas ?

3 Antworten

Wenn ich das recht verstehe, dann wohnst du mietfrei im Haus deiner Eltern und hast zudem das Auto zur freien Verfügung.

Keine Frage, dass du für das Auto auch zahlen solltest.

Deine Mutter zum Einkaufen zu fahren, das solltest du nicht aufrechnen sondern als normale Handlung und familiäre Unterstützung einer Tochter sehen.

Die einmaligen Nachzahlungen finde ich daher keineswegs übertrieben. Ich würde eher sagen, dass du bisher sehr viel Glück hattest und verwöhnt wurdest.

Dieses sehe ich aber nicht ein !

na deine Eltern müssen es aber auch nicht einsehen, dich weiterhin kostenlos bei sich wohnen zu lassen. Du hast eine Ausbildung beendet und bist über 21 = sie sind nicht mehr Unterhaltspflichtig dir gegeben und können dich jederzeit vor die Tür setzten.

Dann zahlst du sicher mehr als die 100 € für ne Wohnung....

Meine Eltern habe für mich und meine Mutter ein Auto auf raten geholt habe dann immer schon in meiner Ausbildung 100€ dazu gezahlt aber da meine Mutter damit sehr selten fahrt zahlen ich die komplette Rate 285,00€ + Versicherung 140€ seit dem ich ausgelernt bin

wenn du das Auto fast alleine nützt finde ich es komplett okay wenn du Rate + Versicherung + Bezin zum größten Teil alleine zahlst.

Ich fahre jeden Woche mit meiner Mutter einkaufen und wenn Sie das Auto braucht kann sie es nehmen und sie braucht nicht mal Tanken das bezahle ich !

1 Tankfüllung gegen kostenlos Wohnen - welcher Betrag ist wohl höher? Wer spart sich mehr?

Hinzu kommt das ich fast nie zuhause bin habe ein Fernseher, Kühlschrank und Herd und dann finde ich 50€ im Monat sehr übertrieben sowie 50€ für Gas hatte noch nie die Heizung bei mir im Zimmer an habe extra ein Teppich rein gelegt damit ich nicht heizen brauche.

dan zieh mal aus und schau ob du mit 100 € für Strom und Heizung dann auskommst...

ber so finde ich das sehr unverschämt von der Tochter Geld zu Verlagen obwohl ich das Auto übernommen habe und mich um meine Mütter Kummer.

wäre es dir lieber wenn deine Mutter das Auto übernommen hätte und du dir ein eignes kaufen und bezahlen müsstest? Du zahlst ja scheinbar auch nicht die Versicherung....
und deine Mutter hat sich 20 Jahre lang um dich gekümmert - da ist es schon mal drinnen das man mal mit ihr Einkaufen fährt drinnen. Sie könnte ja auch Miete von dir verlangen und für die Einnahmen sich die Einkäufe nach Hause schicken lassen. das würde sie sogar noch im Plus dabei aussteigen

Die denken ich scheiße Geld habe ich das Gefühl

du denkst eher deine Eltern sch** Geld - Es ist unrelevant wie viel du verdienst, sie müssen dein Leben nicht mehr finanzieren. Wenn du bei deinem Job zu wenig verdienst, dann musst du dir nen anderen suchen. Welchen Job hast du überhaupt, wo man mit abgeschlossener Ausbildung so wenig verdient, dass man sich keine Wohnung leisten kann?

Zahl das Geld und backe ganz kleine Brötchen!

In einer eigenen Wohnung musst du deutlich mehr bezahlen und deutlich mehr arbeiten!

Deine Eltern haben dich nahezu 20 Jahre mitversorgt und jetzt hast du eigene (Voll)einkünfte! Hier einen angemessenen Kostgeldbeitrag zu leisten ist mehr als angemessen, das gehört zum gemeinsamen familiären Wirtschaften.