Nach ständigen reden tut er es trotzdem noch?

6 Antworten

Tja, dann ist ihm deine Meinung wohl eher egal - ansonsten würde er es ja ändern.

Mein Freund ist auch Moslem - er redet mit mir und sieht mich an, wir haben Kontakt. Sicher sieht er andere Mädels auch, ich habe ihn auch nie den Blick senken sehen, aber wir leben auch in einer Großstadt, dann müsste er nur auf den Boden starren.

ABER: Er schaut Frauen auch überhaupt nicht an, er nimmt sie einfach als vorbeigehende Personen wahr. Erst recht nicht, wenn er mit mir zusammen ist, da hat er (auch nach 3 Jahren) nur Augen für mich.

Unabhängig von der Religion, fände ich es immer ätzend, wenn mein Freund/Mann andere Frauen anstarrt.

Nur mal aus Interesse: was ist Tauba machen?

Abdulmalik571  16.07.2024, 10:14

Hallo, "Tawbah machen" bedeutet, dass man eine Sünde bei Allah bereut. Dieses macht man, in dem man Allah um Vergebung bittet und aufrichtige Reue zeigt. Wenn man die Tawbah also mit der Absicht macht, die Sünde trotzdem immer und immer wieder zu begehen, so hat die Tawbah keine Gütligkeit. Diese Aussage ist nicht mit der Situation zu verwechseln, dass man aufrichtig bereut aber aus "Schwäche" eine Sünde erneut begeht. In diesem Fall wäre die Tawbah trotzdem angenommen und es ist erwünscht, die Tawbah jedes mal erneut durchzuführen, selbst wenn man zur Sünde zurückkehrt. Hauptsache man die aufrichtige Absicht, sich von der Sünde abzuwenden. Denn Allah ist allvergebend und der Reue annehmende.

NKgermany  16.07.2024, 10:09

Nicht hilfreich. 😶‍🌫️

Levianthana  16.07.2024, 10:10
@NKgermany

Ist okay, wenn du sie nicht hilfreich findest. Wo ist denn deine hilfreiche Antwort?

NKgermany  16.07.2024, 10:15
@Levianthana

Habe ich geschrieben.

Du hast ihr einfach nur deine „perfekte“ Situation erzählt- um den Islam zu schützen.

Levianthana  16.07.2024, 10:24
@NKgermany

Sehe ich anders - sie hat einen muslimischen Mann, daher habe ich von meinem muslimischen Freund erzählt. Und auch erzählt, dass ich das unabhängig von der Religion ätzend finde, wenn ein Mann andere Frauen so angafft. Wo schütze ich hier den Islam?

Da muss ich dir leider sagen, das es immer so bleiben wird 😞

Wer so extrem geprägt ist- wird sich nicht nach längerem „reden“ ändern- im Gegenteil- um so mehr man versucht dagegen anzukämpfen (von deiner Seite) um so intensiver und besessener wird er.
Seine Phantasien könnten sich sogar in bestimmte Richtungen weiter entwickeln und einige ähnliche Menschen- versuchen im geheimen - solches auszuleben.

Einerseits ist das bei Männern normal.

Wenn er auf den Boden schaut, dann sieht er nicht, was beim Gehen vor ihm ist und donnert gegen irgendwelche Gegenstände - das willst Du doch nicht - oder? - Zudem wäre er doch schön blöd, wenn er die ganze zeit auf den Boden schauen würde.

Wenn er Dich aber auch beim MitDirReden nicht anschaut, könnte es sein, dass er das Interesse an Dir verloren hat! - Frag' ihn doch mal, ob das so sein kann und woran es liegen könnte!

NKgermany  16.07.2024, 14:19

(Also- so wie ich das verstanden habe- schaut er den Frauen in den Schritt…? Richtig? Nicht nur auf den Boden?)

monibartsch2003
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Wenn die Frauen von vorne kommen dann vorne hin. Wenn die Frauen vor ihm laufen dann auf den Hintern🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

monibartsch2003
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Einmal hab ich ihn auch vom Fenster aus beobachtet ohne das er es mitbekommt und da ist eine Frau an ihm vorbei gelaufen und er hat sich als die Frau an ihm vorbei gelaufen ist nochmal zurück geschaut. Also mein Mann hat nochmal zurück geschaut nach ihr nicht sie

CarlosMerida  16.07.2024, 18:26
@monibartsch2003

Tja, dann kannst Du ihn ja fragen, warum er sich so viel mehr für Andere interessiert als für Dich - Oder hast Du das schon getan?

monibartsch2003
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich frag ihn jedes Mal warum er so gucken muss. Er hat gesagt das ich falsch denke…. Ist aber nicht so

CarlosMerida  16.07.2024, 19:18
@monibartsch2003

Ich befürchte: Du stellst ihm die falsche Frage:(

....und: Du insistierst nicht genügend, denn: Die "Antwort" "Du denkst falsch" - passt nicht zu Deiner Frage!

Es ist leider und da muss ich harte Worte sprechen, diese Religion, die ihn dort hin treibt.

Solange wie die Liebe durch ein Gesetz bestimmt ist, ist es keine Liebe.

Dein Mann soll seinen Blick senken, weil er dich liebt und du seine Frau bist. Nicht weil der Quran das sagt.

Solange er nicht in Liebe wandelt wird sich kaum etwas ändern.

Ich gebe den anderen Antwortgebern recht, wenn sie sagen, du sollst es nicht verharmlosen und als normal abstempeln, denn Normal ist das nunmal nicht.

Nimm meine Antwort bitte nicht böse, denn es liegt mir fern euch böses zu wollen. Mein größtes Heil ist euer Heil. Wenn es euch gut geht, geht es mir gut. Ich wünsche mir für euch wirklich nur das allerbeste 🙏🏼

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

monibartsch2003
Beitragsersteller

Ich nehme es absolut nicht böse sondern voll als hilfsbereit

Deutschland133  16.07.2024, 11:48

Der Quran sagt es unter anderem aus diesem Grund weil man nur seine Frau lieben soll und nur Augen für sie haben soll und sich selbst auch vor unkeuschen Blicken zu schützen und vieles mehr das ist schon Tiefgründiger der Quran sagt es nicht einfach so random ohne Sinn checkst ?

Bibelbube  16.07.2024, 11:54
@Deutschland133

Ich verstehe es. Auch ich habe den Quran gelesen, wenn such nicht auf arabisch, womit ich wohl bei vielen Musöimen schon duechfalle 😁

Aber genau darauf will ich auch hinaus:

Befolge ich den Quran weil er es sagt, oder befolge ich den Quran weil ich meine Frau Liebe?

Je nachdem welcher der beiden Aussagen ich folge, richtet sich mein ganzes Sein.

lg 🙏🏼

Deutschland133  16.07.2024, 12:19
@Bibelbube

An erster Stelle den Quran und durch den Quran lerne ich auch weshalb, wieso die Liebe zu deiner Frau hast du sowieso und solltest solche dinge garnicht begehen sowas ist Selbstverständlich und der Koran erklärt dir auch die Gründe.