Nach Sport immer duschen?

4 Antworten

Du machst dir die richtigen Gedanken. Shampoo sorgt für das Austrocknen der Haut. Daher genügt es, wenn du so wenig wie möglich davon verwendest. Manche nehmen gar kein Shampoo, sondern waschen die Haare mit sehr warmem Wasser, das einen Großteil des Haarfetts beseitigt. Einfach testen.

jenniekim96
Beitragsersteller

Danke<3

Haare waschen sollte man ja generell für die Kopfhaut eher weniger.
Denke wenn du dich unwohl fühlst kannst du sie auch nur mal mit wasser waschen.
Kannst sie aber auch einfach nach 2 bis 3 Tagen waschen, würde behaupten das ist eh gesünder für deine kopfhaut.

jenniekim96
Beitragsersteller

Danke dir<3

Duschen ja, Haare waschen nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Deinen Körper auf jedenfall waschen, wegen den Salzen usw. Kann auch nur mit Wasser sein, wenn du dich ein Tag vorher richtig gewaschen hast. Haare ähnlich. Wenn du nicht ausgehst.