Nach Snapchat Instagram installieren?
Ich habe seit fast 2 Jahren Snapchat. Damals war ich 12 Jahre alt und mein Vater hat mir erlaubt die App runterzuladen, meine Mutter jedoch war davon nicht sehr begeistert. Sie hat 1- 2 mal kontrolliert und geschaut was Snapchat ist und was man da macht.
Jetzt bin ich 14 und hätte gerne Instagram.
Ich habe vor 2 Jahren schonmal gefragt und damals meinte meine Mutter nein. Ich habe immer Angst, solche Sachen zu fragen.
Meine Fragen:
1. Glaubt ihr meine Mutter sagt jetzt ,,ja"
2. Sollte ich sie nochmal fragen?
3. Ist instagram gefährlicher als Snap?
Meine Mutter hat auch selber Instagram
1 Antwort
Ich würde schon sagen, dass du deine Mutter nochmal fragen kannst.
Instagram ist meiner Ansicht nach ungefährlicher. Wenn man auf Snap jemanden annimmt/addet, kann er ja direkt irgendeinen Scheiß schicken. Auf Insta ist man ja zur Unterhaltung bei den Reels und scrollt sich da durch. Da fängt man seltener einen Chat an und durch die Infos, wie Followeranzahl, Beiträge... wirkt es für mich seriöser.
Es dient zur Unterhaltung und weniger der Kommunikation. Zeig deiner Mutter Reels, die ihr gefallen könnten und generell alle Funktionen. Dadurch, dass ich meiner Mutter Reels geschickt habe, sie die aber nicht richtig anschauen konnte, hat sie mittlerweile auch Insta und findet die Reels auch gut