Nach Sendersuchlauf fehlen pro7, SAT1,RTL, Kabel 1, vox und RTL 2?

3 Antworten

Lasse mich raten: Unitymedia?

Die haben bei uns regelmäßig Probleme mit nonHD-Digital. Teilweise gehen dann noch die Öffentlich-rechtlichen, die meisten Privaten sind aber "weg".

Bei uns bekommen ich das so 4-5 mal im Monat mit und geht teilweise bis zu einen Tag. Das zuverlässige Analog-Signal, welches man als Notlösung nutzen konnte, haben die im Juni abgeschaltet.

Da Du nun scheinbar während einer solchen Phase den Sendersuchlauf gestartet hast, gab es bei den Sendern kein Signal und sind somit für den Fernseher nicht existent. Du musst schlicht warten, bis das Signal wieder ausgesendet wird und den Sendersuchlauf dann neu starten.

Ifm001  29.08.2017, 07:29

Nachtrag: Bei uns ist das Signal seit mindestens 5:00 Uhr auch weg.

Willkommen im Club. Ich empfange nur WDR. Das ist alles! ICh mache gerade einen Suchlauf durch, mal schauen wie es danach aussieht.

TobiLA1998
Beitragsersteller

Ist echt beschissen ☹️
Gib mal Bescheid wie es nach dem suchlauf aussieht :)

OceanOne  29.08.2017, 06:44
@TobiLA1998

Suchlauf ist durch. Alles wieder da! Nur sortieren darf man natürlich wieder neu.

TobiLA1998
Beitragsersteller

Hauptsache sie sind wieder da
Hast du ein ganz normalen suchlauf gestartet?

An alle, die momentan Probleme haben. Solltet ihr in NRW wohnen und Unitymedia als Kabelanbieter haben, so ist dies normal.

Unitymedia hat heute Change-Day (https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/), d.h. sie wechseln für etwa 95 % der Sender die Frequenz.

Deshalb ist ein neuer Sendersuchlauf notwendig.

OceanOne  29.08.2017, 07:39

Ja so ist es, Sendersuchlauf starten und alles ist wieder gut!

TobiLA1998
Beitragsersteller

Dankeschön, das ist gut zu wissen
Werde es jetzt nochmal versuchen

TobiLA1998
Beitragsersteller

Also nach erneutem Sendersuchlauf fehlen die Programme immer noch :/

PeterWolf42  29.08.2017, 18:54

Bei den nicht HD-Sendern? Ja da gibt es ein Problem seitens Unitymedia. Die arbeiten daran.