In die Schweiz reisen: Was könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Wenn du etwas Französisch kannst unbedingt auch die Romandie besuchen. Dort gibt es wunderbare Orte und ich fühle mich jeweils fast wie in Frankreich.

https://www.dunant-museum.ch/de

Dieses Museum hier, welches dem geistigen Vater und dem Gründer der weltweit größten Hilfsorganisation (Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung), gewidmet ist.

Dann reist Du weiter zum Genfer See und findest dort in der Stadt selbst das CICR, das Hauptquartier des internationalen Roten Kreuz. Die Umgebung des Genfer See ist natürlich auch toll.

Übrigens lohnt sich auch ein Abstecher nach Liechtenstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Zürich, Genf, Luzern sind beliebte Ziele.

Ich war letztens in Thun , da wo die bekannten Dosenfische herkommen. Durch die Stadt laufen , mit einem Dampfer auf dem Thunertümpel rumfahren , fein essen gehen. Ein feines Hotel wurde umgebaut und hatte für den Probelauf vor der Eröffnung Sonderpreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung