Nach Schimmelentfernung Schlafen?
Habe gestern um 15 Uhr meine Wand mit Schimmelentferner Mellerud Chlorfrei eingesprüht und gegen 16 Uhr gestern entfernt. Habe dann ganz viel gelüftet und die Nacht auf dem Sofa verbracht und tagsüber habe ich auch nochmal gelüftet, kann ich jetzt wieder drin schlafen ? Sind ja über 30 Stunden vergangen.
5 Stimmen
3 Antworten
Je nach Mittel enthalten die Chlor (in diesem Fall nicht) oder Sauerstoff-Verbindungen zum desinfizieren und bleichen der Flecken und oft auch Gifte die für Langzeitwirkung auf der Oberfläche bleiben.
Das Chlor oder der Sauerstoff sind schon lange weg und die Gifte werden ein par Monate oder Jahre bleiben. Also nichts, was noch eine Nacht wo anders schlafen ändern würde. Macht den Raum nicht gesünder aber es wird dich auch nicht umbringen... aber bitte schau noch mal nach, was die Anleitung sagt!
Schön, dass du auf den Rat gehört hast. Wenn du das Lüften als genug ansiehst solltest du da ohne Bedenken schlafen können.
Hi!
Warte trotzdem lieber noch eine Nacht und schlafe woanders!
Das Mittel gegen Schimmel ist sehr intensiv.
LG
Danke🙋🏻♂️.Ja ist ausziehbar hat links ne länger/breitere Seite die ausreicht aber ist trotzdem sehr unbequem zum schlafen 😅
Also wenn du unbedingt darauf bestehst kannst du natürlich in deinem Bett schlafen aber ich würde trotzdem diese Nacht auf dem Sofa schlafen.
LG
Ja nur kann ich auf dem Sofa ohne Rückenschmerzen net pennen, ist ja Chlorfrei 😬