Ich habe schon etliche mal das Internet durchstöbert um nachzusehen, ob man den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik nebenberuflich machen kann.
Ich habe zwar schon was gefunden jedoch zB von der Dekra wo man eine Umschulung für ein Jahr macht und somit kein Geld verdient.
Das andere was ich gefunden habe, dauert die Ausbildung 1 Jahr aber dafür brauch ich erstmal 4,5 Jahre Berufserfahrung! Und noch dazu muss ich das dann in Höhe von 3000€ selbst zahlen.
Es kann doch nicht sein dass es das gibt.
Ich will einfach normal im Lager mit vollem Gehalt weiterarbeiten (wie derzeit auch) aber nebenbei eben die Ausbildung machen Fr/Sa.
Kann doch nicht sein das es für andere Berufe die bestimmt nicht anspruchsvoller sind, es dass gibt und man keine Berufserfahrung benötigt! Noch dazu da es meine zweite Ausbildung dann ist. Der Grund warum ich das überhaupt machen möchte, ist weil ich nicht wieder nur 800€ verdienen möchte.
Es gibt zwar noch die Unterstufe von dem Beruf Fachkraft für Lagerlogistik und zwar Fachlageristen und da benötigt man 3 Jahre als Berufserfahrung, aber ich möchte sowieso die andere haben!
Kann mir jemand weiterhelfen ?