Nach Periode lange nicht mehr gebetet?

2 Antworten

Der Gusl ist nach der Periode obligatorisch, aber eben nicht nur nach der Periode. Er wird auch erforderlich nach einem feuchten Traum sowie nach dem Verkehr. Zudem verbleibt man innerhalb der rituellen Reinheit, bis diese aufgehoben wird, etwa durch Stuhlgang. Dann wäre Wudu fällig.

Wenn du Ghusl nachdem deine Periode zu Ende war schon vollgezogen hast, dann musst du nicht nochmal.

halopoooo
Beitragsersteller

Nein ich hab kein Ghsul gemacht. Aber meine Periode ist schon 10 Tage her und ich habe seit dem nicht gebetet reicht jetzt ein Wudu oder muss ich trotzdem noch Ghusl machen ?