Nach OTA Ausbildung Arzt werden?

2 Antworten

Hallo,

ein Studium über die Zulassung der beruflichen Qualifikation ist möglich. Dazu benötigt man eine abgeschlossene Ausbildung, die fachlich zum Studium passt, und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Außerdem führen einige Universitäten zusätzlich Eignungstests durch.

Nur ein kleiner Anteil an Studienplätzen wird über diese Quote vergeben. Wie Groß die Chance ist, dass man einen solchen Platz bekommt, kann ich nicht sagen. Ggf. wäre der Weg über das Abitur direkter und einfacher.