Nach Monaten Me Time , muss ich mir Gedanken machen?

2 Antworten

Entzug, schwierige Tochter, Diät... das sind schon Sachen, die sehr Energien fressen und wo man - spreche da aus Erfahrung - auch einfach wirklich mal nur in sich reinhorchen und nur Zeit für SICH haben möchte.

Ich führe eine Fernbeziehung. Mein Freund arbeitet jedes zweite Wochenende. Und ich muss ehrlich sagen - ich finde das toll. Denn da ist meine "me time" - und die finde ich auch wichtig. Dass man einfach mal ein WE gar nichts macht oder nur auf der Couch hängt und netflix guckt oder sich auch mit anderen Freundinnen verabredet oder weiß der Geier was. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, das hat nichts mit Dir zu tun.

Bastizumpe
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher ? Also sie hat mir auch schon sehr oft gesagt das es für sie eine ganz neue Situation ist das sie noch nie jemanden hatte der dauerhaft da war und das alles so akzeptiert hat . Sie sagte auch das sie die Wochenenden oft einfach nichts gemacht hat und gechillt hat . Ich will ihr natürlich auch ihre Freiheiten lassen aber am Anfang wollte sie ständig alles nur mit mir machen und war sogar eifersüchtig nur weil ich auf Arbeit war oder wenn ich mich einfach mal mit einer Freundin von ihr unterhalten habe . Ich hab gerade richtige Angst sie zu verlieren

Das hört sich nicht gut an was du geschrieben hast. Du investiert ziemlich viel Zeit und Nerven und Energie in Deine Freundin.

Ich glaube sie wird es Dir am Ende nicht danken... das Ganze wirkt jetzt schon ein wenig toxisch mit dem komm her/geh weg.

Auch das sie an ihren Ex-Partnern kein gutes Haar lässt ist ein Zeichen für eine "schwierige" Persönlichkeit.

Ich würde bei einer solchen Konstellation auf Abstand gehen bzw. mich trennen solange es noch ohne großen Konflikt geht. (also bevor die Teller fliegen).

Mein Tip... nimm die Beine in die Hand...sie ist zu kompliziert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung