Nach mittlere reife ein Jahr pause?

6 Antworten

yup, geht. ich hab letztes jahr nach der realschule eine ausbildung angefangen, nach ein paar monaten abgebrochen und dann zwangsweise den rest des jahres überbrückt, mache jetzt fos.

RCnoote
Beitragsersteller

Vielen danke

Sicher kannst du das machen, gibt auch welche die fahren 1 Jahr nur herum oder machen ein Opär Jahr. Du verwendest deine Zeit sinvoll, dass bringt dich sicher weiter.

LG

RCnoote
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kommt auf das Bundesland an, in Nordrhein-Westfalen würde sowas nicht gehen.

Wenn Schulpflicht besteht geht das nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

RCnoote
Beitragsersteller

Also ich werde im Januar 18 und habe 11 Schuljahre hinter mir und daher weiß ich nicht ob ich immer noch schulfpflicht habe

verreisterNutzer  28.08.2019, 13:58

wenn jemand die mittlere reife hat ist er in der regel mindestens 10 jahre zur schule gegangen, damit ist die schulpflicht erfüllt ;)