Nach meinem Realschulabschluss nach England! Geht das?

6 Antworten

Nach dem Realschulabschluss nach England? - ja, auf jeden fall!

Alleine leben wird auch in 2 Jahren, mit 16, nicht einfach und schon gar nicht in England wo einfach alles teuer ist. Ohne Job geht das gar nicht. Das bedeutest du würdest erstmal eine Ausbildung machen müssen (in England bezahlt man für sowas).

Aber, du redest ja auch vom A-Level - dem englischen Abi. Nach meinen Erfahrungen kann man Problem los nach Klasse 10, Realschule, in Year 12 gegen da nach macht man noch Year 13 und schon hast du einen Abschluss mit dem man auch studieren kann. Am einfachsten ist es in ein Internat zu gehen, leider ist sowas oft sehr teuer

entweder du hast sehr reiche eltern -dann kannst du auf ein internat gehen und evtl hier studieren... oder du must 18 sein, denn vorher bekommst du keine wohnung!

die studiengebuehren sind sehr hoch...es gibt kein bafoeg..

eine ausbildung im deutschen sinne gibt es hier nicht. es ist mehr ein" learning by doing" oder eben der besuch von tureen colleges (technik/soziales arbeiten etc..)

Du kannst als minderjährige Person nicht einfach in ein anderes Land ziehen.

Mit einem Realschulabschluss hast du keine Hochschulreife, damit kannst du also nirgends studieren. Studieren in England ist wesentlich teurer als in Deutschland. So um die 8000-10.000£ an Studiengebühren pro Jahr auf einer schlecht bis mittelmäßig angesehenen Uni kannst du einplanen.

eine Ausbildung anzufangen (A-Level?)

Realschulabschluss reicht nicht für eine A-Level Ausbildung. Sie werden sowieso Muttersprachler, Einheimische und Einwanderer aus Commonwealth Staaten favorisieren.

einen Job zu bekommen

England hat eine hohe Arbeitslosenquote und trotzdem ist alles deutlich teurer als in Deutschland oder Frankreich.

Dauert es lange bis ich alles geregelt habe um mich dort niederzulassen?

Mindestens bis du volljährig bist. Solltest du Nachrichten verfolgen (wenn nicht: schon mal schlecht), hast du ja mitbekommen, dass England nicht scharf auf weitere Zuwanderung aus der EU ist. Wer nicht binnen 6 Monaten einen Arbeitsvertrag erhalten und die Arbeit aufgenommen hat, muss das Land wieder verlassen. Ansprüche auf Sozialleistungen, Unterstützungen und Bezuschussungen entstehen erst, wenn du 4 Jahre Vollzeit in England gearbeitet und in das Sozialsystem eingezahlt hast (Ausbildung zählt nicht zu diesen 4 Jahren dazu).

Bis zu Deinem 18 Lebensjahr bestimmen allein Deine Eltern wo du dich aufhalten darfst. Ab 18 darfst Du selbst bestimmen.

Also , fürs studieren brauchst du ein Abitur , dann kannst du als Student dort leben das ist so ziemlich der einfachste weg , die anderen wege sind wieder mit viel Geld und aufwand verbunden

inicio  14.12.2014, 09:39

als sudent muss man in England hohe studiengebuehren bezahlen.. so zwischen 5000-10.000£ fallen da oft an...