UEFI Secure Boot deaktivieren?

Mikrogramm  07.04.2021, 12:22

Bei mir sind die Fotos sehr unscharf, so dass ich nichts erkennen kann. Was ist das für ein Computer Modell? Steht auf der Unterseite.

Linuu450
Beitragsersteller

Du musst auf "Volle Größe"klicken, dann werden die Bilder scharf

2 Antworten

Boot > Boot Priority [Legacy First] > wenn das änderbar ist.

oder

Legacy > USB HD0 > VrebatinSTORE N GO auswählen > dann sollte der Start von dem USB Stick sofort los gehen

Das Handbuch ist nicht so hilfreich:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_100_14_15_iby_ug_de_201601.pdf

Windows 7 ist nicht mehr zu empfehlen, 12 Jahre altes Betriebssystem, keine Sicherheitsupdates, Treiber gibt es aber tatsächlich noch für das Gerät:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/100-series/100-15iby/80mj/80mj00cpge/mp12r5hj

PS: Die Fotoanzeige hier bei GF ist nicht so optimal, weder auf einem Tablet noch Desktop Computer, konnte die Bilder mit meinem Laptop herunter laden und dann auch richtig sehen.

das ist das UEFI, das muss weg. Im normalfall muss man ein masterpassword für das bios setzen, damit die option sichtbar wird.