Nach Mainboard übertakten steht hdmi no Signal?

4 Antworten

Die Pufferbatterie raus genommen und dann kein Signal!?

Klingt nicht vertrauen erweckend, das deutet eher drauf hin, daß da was "gebraten" wurde

Lauft denn das System noch an? Netzteil fährt hoch, Lüfter drehen an, Die Festplate surrt gemütlich vor sich hin...Wenn Du die CPU-GPU für HDMI nutzt, dann versuch mal eine dedizierte Grafikkarte, ob es dann immer noch strekt.

ShaXoW  10.06.2020, 09:18

Er hat doch garnicht die Pufferbatterie raus genommen

MichaelSAL74  10.06.2020, 09:22
@ShaXoW

Er schreibt "ich hab auch schon die Batterie mehrere stunden rauszunehmen"

Leon12211
Beitragsersteller

Also die Lüfter drehen sich aber das andere weiß ich nicht wie kann ich das erkennen weil ich kenn mich nicht richtig gut mit pcs aus

Wenn möglich Versuch mal den Monitor mit DVI zu verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Leon12211
Beitragsersteller

Ok werde ich versuchen

Um deinen Mainboard zu retten muss der PC aus sein aber am Strom sein.

Schraub ihn auf unten am Mainboard sollte irgendwo ein Knopf sein wo steht

CLR_CMOS, denn drückst du und startest den PC neu.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
 - (Computer, Technik, PC)

MichaelSAL74  10.06.2020, 09:16

DAS ist aber nur für die, die sich nicht "trauen" die Batterie zu entfernen....
Aber kann man auch mal versuchen, wobei der Effekt der Gleiche sein wird

ShaXoW  10.06.2020, 09:17
@MichaelSAL74

Das ist ein Knopf und hat nichts mit Batterie entfernen zu tun und btw wie soll er sein bios sonst clearen er kriegt kein Bild also mach du doch mal einen Vorschlag

MichaelSAL74  10.06.2020, 09:21
@ShaXoW

BIOS "clearen" wie zu Mitte 90er Zeiten:

Man ziehe den Stromstecker und entferne die BIOS-Pufferbatterie, wie der Name schon sagt, puffert die nur die Einstellungen des BIOS und für sonst nichts ist die zuständig.
Ist diese über eine gewisse Zeit entfernt wird automatisch das BIOS "gecleart", resetttet und die Standardeinstellungen sind wieder vorhanden und somit liegt keine Übertaktung mehr vor

WAR so, IST so und wird wohl immer so bleiben

Leon12211
Beitragsersteller

Okay werde ich mal versuchen ich hab das mal gemacht aber wo der pc keinen Strom hatte

ShaXoW  10.06.2020, 11:42
@Leon12211

Wenn es nicht klappt den hasst du deine CPU getoastet

Leon12211
Beitragsersteller
@ShaXoW

Nur die cpu oder auch das mainboard

ShaXoW  10.06.2020, 11:45
@Leon12211

Ein Mainboard nimmt selten Schaden von sowas mit

Leon12211
Beitragsersteller
@ShaXoW

Ok danke für die Hilfe 👍

Leon12211
Beitragsersteller

Ich hab so ein Knopf garnicht bei mir ist nur so was kleinen da steht FRT CLRTC

ShaXoW  10.06.2020, 22:14
@Leon12211

Dann drück den mal aber ich vermute dass deine CPU eh gekocht ist

Leon12211
Beitragsersteller
@ShaXoW

Ich hab noch Garantie auf dem pc kann ich die noch benutzen oder geht das net mehr

ShaXoW  10.06.2020, 22:43
@Leon12211

Auf die CPU ne durchs Übertakten einer CPU erlsicht die Garantie und sobald ich weiß kann man einen Tod bei einer CPU durch Übertaktung nach weißen. Kauf dir eine neue CPU und schon funktioniert dein PC wieder.

Kannst du das BIOS überhaupt noch betreten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.

Leon12211
Beitragsersteller

Glaub nicht weil wenn ich mein pc starte steht hdmi no signal

ShaXoW  10.06.2020, 09:13
@Leon12211

Hab ne neue Antwort mit der kannst du ihn retten

ShaXoW  10.06.2020, 09:16
@Leon12211

Und btw ein Mainboard kann man nicht übertakten. Das ist CPU Übertaktung