Nach magenverkleinerung sehr langsam abnehmen,wer noch?
Hallo an alle
Ich habe am 28.07 eine Magenverkleinerung(Schlauchmagen) in der türkei machen lassen. Hier in Deutschland wäre das mit meinem Gewicht nicht möglich gewesen. Ist ja auch egal 😅 habe es nämlich gemacht weil ich mich meeegaaaaaa unwohl gefühlt habe und etliche diäte gescheitert sind. Ja ich bin vielleicht nicht konsequent genug gewesen und hatte keine Geduld und habe aufgegeben. Das ist aber auch egal 😅 das alles ist meine Entscheidung gewesen und dann hab ich es gewagt. Mein startgewicht 96 kg. Nun nach fast 3 Monaten habe ich grad mal 15 kg abgenommen. 😳 ich nahm direkt am anfang schon sehr langsam ab. Also eins vor weg, ich bin mega glücklich Darüber das ich schon mal 15 kg los bin, das hätte ich alleine niemals geschafft. Aber ich lese soviel und das einige innerhalb von Wochen schon 25-30 kg abnehmen 😒 wie ist sowas möglich? Meine Frage ist eigentlich nur ob das normal ist das ich sooooo langsam abnehme ? Ich frage eigentlich auch nur weil ich mega Angst davor habe das es nicht weiter geht 😭😰 ich habe diesen Weg genommen um mein wunschgewicht zu erreichen und es macht mich bissen fertig zu sehen wie immer nur gramm Weise runter gehen. Habe jetzt auch seit 2 Wochen kein gramm mehr abgenommen. Ich essen soooooooo wenig, auch wenn man essen WILL ist das gar nicht möglich. Mein Magen verträgt kaum noch was. Ich versuche viel zu trinken und ich gehe jeden Tag ca 30 min spazieren.
Naja stand der Dinge, ich wiege momentan noch 81 kg und ich hoffe das es weiter geht. Ich hoffe hier ist jemand da der mir etwas Hoffnung gibt 🙈 und der Erfahrung vielleicht schon gemacht hat.
Freue mich auf Antworten.
LG
9 Antworten
Oh du machst einen großen Denkfehler.
Normalerweise sind Leute, die in Deutschland operiert werden, extrem übergewichtig. Die wiegen nicht 96 Kilo, sondern 196 oder 296 Kilo .......
Da ist es doch klar, das in der ersten Woche gleich mal 20 Kilo weg sind, das ist oft auch nur Wasser.
Mit 5 Kilo pro Monat bist du, im Verhältnis zu Gewicht, schon sehr schnell und diszipliniert unterwegs.
Normal sollte es jetzt mit so 2 Kilo im Monat stetig weitergehen.
Wichtig wäre jetzt sport, mindestens Nordic Walking, Wassergym, schwimmen oder Ähnliches mindestens 2 Mal die Woche.
Das kommt doch aufs Startgewicht an. Schlauchmagen das bekommen halt oft Leute mit 200 kg. Und die nehmen dann mal 10kg im Monat ab. Haben halt auch einen höheren Verbrauch. Ich finde es gut dass du dich getraut hast und wünsch dir Glück.
Das kommt doch aufs Startgewicht an. Schlauchmagen das bekommen halt oft Leute mit 200 kg.
Das ist falsch. Ein Schlauchmagen kann durchaus auch mit weniger Gewicht operiert werden. Dazu gibt es auch noch andere Op.-Methoden.
Stagnation nach drei Monaten ist auch bei Magenverkleinerung normal.
Du kannst nicht 25 Kilo in den ersten Wochen abnehmen. So viel Übergewicht hast du nicht im Gegensatz zu den meisten Menschen nach Magenop. Die wiegen gut und gerne mindestens 50 Kilo mehr als du.
Mach so weiter wie bisher und achte auf deine Gesundheit. Ich weiß, dass man viele Nahrungs- und Vitaminergänzungsmittel einnehmen muss. Mit der Op ist es nicht getan. Hinterher folgt eine weitreichende gesundheitliche Überwachung und Betreuung.
Die wichtigste Massnahme wäre, absolut nur noch Wasser oder ungesüssten Tee zu trinken. Keine Süssgetränke, keine Fruchtsäfte, keine Milch, kein Alkohol. Sonst sabotierst du dich selbst.
Essen kannst du normal...
Danke für den Tipp. Aber ich verzichte auf süß Getränke seit der OP. Habe auch gar keine Lust auf sowas 😳 Milch trinke ich ab und zu aber mal 😰
Um 1 kg Körpergewicht abzunehmen, musst du 7000 Kalorien einsparen.
Nein, kann sie eben nicht. Jeder Körper reagiert nach einer bariatrischen Operation anders. Die Portionen sind sehr klein und man muß sich erst einmal langsam an "normales" Essen wieder herantasten. Es kann gut sein, daß sie sogar manche Abneigungen entwickelt, sprich: nicht mehr alles verträgt.