Nach Liebesgeständnis ist die Freundschaft kaputt

3 Antworten

Sie war mit deiner Liebeserklärung überfordert. Offenbar liebte sie dich nie, wollte eben nur eine Freundschaft mit dir. Das muss man unterscheiden, ob Liebe mit im Spiel ist,. oder eben nur Freundschaft.

Du solltest merken, dass sie eigentlich langsam aber sicher den Kontakt zu dir abbrechen wird. Sie hat allerdings nicht die Courage dir zu sagen, dass es aus ist zwischen euch beiden.

So sucht sie den anderen Weg, sich langsam von dir zu verabschieden indem sie sich immer mehr zurückzieht. Dass sie weiterhin die Freundschaft mit dir will, halte ich als eine nicht ehrliche Aussage. Sie möchte auch keine Freundschaft mehr mit dir, deshalb zieht sie sich langsam zurück.

Siehe die Sache als beendet an, auch wenn es dir schwer fällt.

Suche dir eine andere Beziehung in der Liebe eine Rolle spielt, dann wirst du nicht enttäuscht. Du hast Gefühle eingebracht, die dir nicht erwiedert werden können, weil es eben zwischen euch Beiden nicht "gefunkt" hat.

Eventuell mal darüber nachdenken ob die Freundschaft Sinn macht. Dass heißt nun nicht das du oder sie die Freundschaft beenden sollt, aber est ist mit der Rücksichtnahme auf den jeweils anderen nicht weit her. Dein Liebesgeständnis hat zu einem Missverständnis ihrerseits geführt und leider ist einseitige Liebe auch eine Einbahnstraße. Der Verliebte macht sich nunmal die Hoffnung, das vielleicht mehr werden könnte und somit steht die geliebte Person unter einem gewissen Druck.

Versuche sie zu kontaktieren und ihr klarzumachen was dir eure Freundschaft bedeutet. ....

baddin
Beitragsersteller

Hab ich versucht, aber dann sagte sie mir, dass sie niemals will, dass wir nichts mehr machen, aber trotzdem verhält sie sich so.

Da fragst Du noch ? Dich genauso abkapseln ! Such Dir neue Leute, die es ehrlicher mit Dir meinen!!! Denn sie ist ja anscheinend nicht ehrlich. Denn sonst würde sie Dir ja sagen, warum sie so komisch ist.