nach längerer Affäre, jemand neues kennengelernt

4 Antworten

Bei solchen Sachen muss man halt das Beste für dich selbst wählen, denke ich. Fernbeziehungen bringen nichts, und da habe ich auch schon die tollsten Sachen erlebt! Lass lieber die Finger davon, denn am Ende funktioniert es nie, außer es ist nur kurzzeitig eine Fernbeziehung... eigentlich klärt sich damit auch schon deine Frage. Wenn die genannte Affäre im Grunde nur eine Bettgeschichte ist und ihr euch praktisch gar nichts kennt, macht eine Beziehung unter den Umständen wohl eher wenig Sinn - besonders, weil du eure Beziehung selbst nicht einschätzen kannst. Wenn du gesagt hättest, dass du dich super mit ihr verstehst und so, wäre das was anderes.

Wenn die andere Frau dir persönlich besser 'gefällt' und du eher auf was festeres aus bist, würde ich dir raten, dich von der Affäre zu trennen und dann praktisch völlig frei für neues zu sein. Ob sich dann was mit der Neuen ergibt, wirst du dann sehen. Außerdem wäre das wohl auch akzeptabel für deine Eltern, oder? Wenn es einfach nicht klappt, klappt's halt nicht. ;)

Ich hoffe, du findest die beste Lösung für dich!

und jetzt, affäre ist doch nichts verbindliches. die frau ist selber schuld, wenn sie sich so billig zur verfügung stellt.

du solltest der dame (fernbaziehung) sagen dass du keine fernbeziehung möchtest und dass du denkst dass ihr zwei nicht zusammen passt. deswegen will du jetzt "schlussmachen" wenn man das so nennen kann. und schon ist der weg frei. einfach ehrlich sein.. aber erwähn dabei lieber nicht die neue, das würde sie nur noch mehr kränken und schlimmer machen. außerdem würde sie dir die ersten zwei gründe nicht mehr glauben.

13einfachdaniel
Beitragsersteller

das ist ja das Problem an der Sache, bei ihr wird es langsam ernster hab ich das Gefühl... und ich will niemanden kränken. Hab gedacht, vielleicht kommen die Gefühle noch, weil ich mir nicht sicher war. Aber ich denke, eigentlich sollte man nach 2 Monaten wissen, wie man empfindet.

Du bist ja nciht mit ihr zusammen, also kannst du ja im Prinzip machen waas du willst. Triff dich mit ihr und wenns klappt, solltest du dich aber von der anderen fern halten.