Nach Kaffee Übelkeit was tun?

4 Antworten

Keinen Kaffee mehr trinken. Vielleicht verträgst du den nicht.

Alternativ hast du vielleicht eine Gastritis. Dein Magen ist gereizt und Kaffee ist sehr sauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Dmsn72
Beitragsersteller

Kann das daran liegen weil ich noch nichts gegessen habe?

Dmsn72
Beitragsersteller
@Genervter0815

Mache ich mir zb den Kaffee selber dann hab ich so Probleme nicht

Genervter0815  08.06.2024, 11:34
@Dmsn72

Dann ist noch was in dem Kaffee, oder die Zubereitung. Von daher kann man das schlecht beantworten.

Wahrscheinlich weil der Magen leer ist. Er verträgt Kaffee schlecht, wenn du dazu nichts gescheites gegessen hast.

Dmsn72
Beitragsersteller

Ok das kann stimmen

Hi👋🏻

Nimmst Du zu hohe Dosen Koffein zu Dir, kann das Unwohlsein, Übelkeit, Nervosität und Gereiztheit auslösen oder zu Schlaflosigkeit führen. Dabei ist bei manchen Personen bereits eine Tasse Kaffee zu viel, während andere Personen mehrere Tassen trinken können, ohne eine Beeinträchtigung zu spüren.

Quelle

Dmsn72
Beitragsersteller

Kann das daran liegen weil ich noch nichts gegessen habe?

rds? Ich nehme da symbioflor

Bild zum Beitrag

Regeneriert die darmflora .hab früher immer Durchfall von Kaffe bekommen und dann lingumelt genommen. Hab jetzt keine Probleme mehr . Ohne Kaffee - könnte ich nicht arbeiten / für die, die liegen bleiben 😂🙃

 - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)