Nach insektemstich hand geschwollen?

3 Antworten

Hatte ich in ähnlicher Form vor drei Wochen am Fuß.

Entweder ist es an sich eine allergische Reaktion gegenüber diesem Viech, oder durch den Stich/Biß wurde die "Wunde" mit irgendwas kontaminiert.

Was mir geholfen hat: kühl halten und Rivanol aus der Apotheke.

Bild zum Beitrag

Rechter Fuß wurde gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

Vegeta4412
Beitragsersteller

Dein rechter Fuß hättest du das nicht gesagt wäf ich auch selbst drauf gekommen den der rechte ist definitiv geschwollen das sieht man war heute beim Arzt davor vor fer Tür ist ne Apotheke wollte ne Salbe holen zeige meine hand did sofort so geh hier sofort zum arzt und komm danach wahrscheinlich kriegste bessere verschreibungspflichtige Medikamente und sie hatte recht bekam Antibiotika und Tabletten unf Salbe verschrieben nur den Strich Anschlag der bis zu mein Ellenbogen Oberarm reicht der gestern noch jaln so lang war den soll ich beobachten nicht das die Infektion bis Ina herz geht hehe

das sieht nach einer allergischen Reaktion, kühlen hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ne allergische Reaktion sein.

Vegeta4412
Beitragsersteller

Davon gehe ich sehr stark aus

Jeder sagt freunde ect geh ins krankenhaus aber war schon 2 mal letzten monat dort einmal wegen ner Not op keine lust da wieder 11 13 Std zu warten meine Nachbarin meinte es sei ne Blutvergiftung an der ich sterben soll wenn ich nicht ins Krankenhaus gehe da sie es auch wohl hatte aber no joke falls ich umkomme dann bin ich wirklich selber schuld da ich gleich zum arzt will der mir eh sagen wird das ich sofort zum krankenhaus müßte und ehrlichgesagt geh ich da nicht hin will keine 2 jahre warten wegen sowas

Maxima370  16.08.2024, 08:55
@Vegeta4412

Geh einfach in die Apotheke und lass dich da beraten. Vielleicht tut es auch eine Salbe mit Hydrocortison oder sowas. Sterben wirst du glaub ich eher nicht daran 😀 Blutvergiftung sieht anders aus.

Vegeta4412
Beitragsersteller
@Maxima370

Handgelenk ist ebenso geschwollen und der Unterarm und von der handinnenfläche bis zum Ellenbogen Hautausschläge gestern ging er nur halb so hoch ;(