Nach Folie entfernen Lackschaden?

2 Antworten

Du hast die Folie vorher nicht genug erwärmt und somit hast du den Klarlack beschädigt der nun unterlaufen wurde und abplatzt.

Deine Parksensoren müssen wieder rein, da es somst eine Fehlermeldung gibt. Wichtig ist die Löcher an der gleichen Stelle bohren und dann die Sensoren anlernen.

Hallo

1.) nächste Folie applizieren aber ein Markenprodukt. Am besten mit Strukturoberfläche (zb die legendäre "Helicopterfolie" von Porsche) zum kaschieren des Schaden

www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/car-styling/anwendungen/lackschutz

www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/c/klebebander/oberflachenschutzfolie/

www.bar-tek.com/de/3m-helicopter-heli-tape

www.isa-racing.com/teamausstattung/boxen-und-werkstattausstattung/klebebaender/helicoptertape-halbtransparent

2.) man kann Lackschäden per Smart Repair ohne neue Stosstange instandsetzen bzw man muss die vermutlich nicht mal abbauen

No2091
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tolle Antwort.was würde denn Smart repair bei so einer nicht gerade kleinen Stelle kosten (ungefähr)?

IXXIac  29.08.2024, 02:09
@No2091

Hallo

ich kann (noch) nicht hellsehen,, aber ich arbeite dran.

Die grösse der Fläche ist relativ egal es geht darum wie komplex das schleifen und abkleben wird und ob der Lack Standard Uni, Metallic, Perleffekt ist oder erst gemischt und/oder abgetönt werden muss. Unilack kann man in 0,1kg mischen Sonderlacke muss man meist 0,2kg mischen. 0,2 kg reicht für die gesamte Stosstange einer S Klasse. Bei Smartrepair wird meist nicht abgetönt oder eingeblendet weil das zu teuer wird weil dann ist es eine Lackierung. Aber Smart Repair machen meist Lackierer die nicht "anderst" können als abtönnen und einblenden. Es sind ja nur wenige Sekunden Extraaufwand aber das Auto steht länger wegen Trockenzeit.

Das andere Problem von Lackablösungen auf Plastikteilen ist das man die gesamte betroffene Lackschicht runterreissen muss und ab Haftvermittler neu aufbaut. Bei Smart Repair wird ein Isolierfüller gespritzt das tut auf Steinschlagkratern oder Kratzern