Nach Feuchtigkeit in Wand Strom anstellen?
Folgendes: durch einen Wasserschaden in der Wohnung über mir ist Wasser im Badezimmer hinter der Verkleidung durchgeflossen. Dort ist auf jeden Fall auch ein Stromkabel, weil das Badezimmerlicht dort hängt. Ein Monteur der den Wasserschaden begutachtet hat war heute da, die Wohnung über mir wird saniert, das Wasser ist vorerst abgestellt bis das Rohr repariert ist. Da er aber gucken musste wo genau es fließt, hatte er nochmal Wasser angegossen.
Die Sache ist, als wir dann ca. 20 Minuten später in meine Wohnung kamen, roch es im Badezimmer etwas verkokelt, sehr wahrscheinlich wegen dem Stromkabel. Sofort Strom ausgestellt. Er rief seinen Elektriker an, der meinte, nach zwei Stunden könnte ich den Strom anmachen und nochmal schauen. Eine Firma wurde beauftragt, hat sich bisher nicht gemeldet. 4 Stunden ist es jetzt her.
Ist es denn wirklich so ungefährlich jetzt den Strom wieder anzustellen? Es ist leider eine ältere Wohnung und ich habe nur eine Sicherung für die ganze Wohnung.
2 Antworten
Du hast wirklich nur eine schmelzsicherung fürs ganze ?
wenn ich du wäre würde ich mir einen Elektrolaien suchen . Ich bin zwar ein Elektrolehrling aber darf keine Ratschläge für sowas jetzt geben , nur gemäß dem EVÖ schutzkonzept
also wenn es bei dir in D dann überhaupt ka.
die Sicherung kann nichts haben denke ich ..
und wenn du einen kurzzeitige Fehlerstrom hattest ist das eigentlich schon schlimm weil wenn du mit dem Wasser in Berührung gewesen wärst , phuu
lg F
Ich hab halt ganz normal den FI, drei Mal Herd und einmal Wohnung, da ist tatsächlich alles drauf, ja. Sitze also im Dunkeln.
Ja das ist auch verständlich .
wie viel Watt kannst du denn in Bad Max anstecken ? Hast keinen LS im Kasten ?
Hi,
Da würde ich sofort den Elektriker holen und den Strom bloß nicht anschalten.
Der wurde ja beauftragt, aber der wird bestimmt heute nicht mehr kommen.
Ich würde nicht anstellen im Bad