Nach euren Erfahrungen und Beobachtungen: Wer geht häufiger fremd?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Männer 55%
Frauen 45%

3 Antworten

Frauen

Kann man nicht sagen, aber Frauen haben heutzutage bessere Bedingungen dafür.

Das kann man so nicht sagen.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Anekdotische Evidenz hat null Aussagekraft und verlässliche Daten gibt es nicht.

Kerstn24
Beitragsersteller

Wat is dat denn?

Flugzeuge123  30.05.2024, 22:57
@Kerstn24

Der Begriff anekdotische Evidenz involviert eine genaue Beschreibung eines spezifischen Beispiels oder Falls, der oftmals die Meinung bzw. Erfahrung des Beschreibenden widerspiegelt. Diese Fallbeschreibungen sind weder statistisch noch auf andere Weise wissenschaftlich nachprüfbar,[2] oftmals unzuverlässig und gelten daher als epistemisch problematisch.[3] In mancher Hinsicht dient die anekdotische Evidenz aufgrund ihrer schwachen Aussagekraft als Gegensatz der statistischen Evidenz.[4]

Eine Widerlegung durch ein Gegenbeispiel ist keine anekdotische Evidenz. Vielmehr reicht hier ein Einzelbericht aus, um eine allgemeine Aussage argumentativ sicher zu Fall zu bringen. Beispiel: „Alle Katzen fangen Mäuse“ wird wissenschaftlich korrekt widerlegt durch „Ich kannte eine Katze, die hat in ihrem ganzen Leben keine einzige Maus gefangen“, obwohl diese Aussage anekdotisch zu sein scheint. Anekdotisch wäre sie aber, wollte man aus ihr schlussfolgern, dass Katzen normalerweise (oder grundsätzlich) keine Mäuse fangen.

Von Wikipedia